Samstag, 21. Mai 2011

Schule

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Sowohl Joe als auch Nadja bemühten sich das Thema College nicht mehr zur Sprache zu bringen. Ihnen beiden saß immer noch der Schreck darüber tief, wie schnell sie sich dabei wegen nichts hochgekocht hatten. Nadja allerdings, war sich weiterhin vollkommen unsicher, was sie wollte. Der Gedanke etwas Neues kennenzulernen, irgendwo unter Gleichaltrigen zu sein und ihr Leben ein bisschen mehr selbst in die Hand zu nehmen reizte sie unheimlich. Doch den Gedanken, sich von Joe für Monate zu trennen und ihn nur in den Ferien sehen zu können, ertrug sie kaum.

Joe ging es auch nicht besser. Er kam zu keinem Ergebnis. Natürlich gönnte er Nadja eine Ausbildung und auch die Erfahrung einer klassichen Collegeausbildung. Er erinnerte sich noch gut daran, wie aufregend es für ihn, vor gar nicht so langer Zeit gewesen war, in einer fremden Stadt auf sich allein gestellt zu sein. Aber gleichzeitig war auch für ihn undenkbar, sich von Nadja zu trennen. In Gedanken spielte er schon durch, sich eine Wohnung in Nadjas Collegeort zu kaufen und sie dort jedes Wochenende zu besuchen. Doch so richtig befriedigend war auch diese Möglichkeit nicht.


Die Schule ging wieder los und Nadja hatte mit niemandem, ausßer ihrer Mutter, über das Problem gesprochen. Und ihre Mutter beharrte nur darauf, sie müsste sich erst selbst klar werden, was sie wolle. In den ersten Tagen nach den Ferien konnste Nadja sich dem Thema College überhaupt nicht mehr entziehen. Sie war nun in der Abschlussklasse der High School und jeder Lehrer redete davon, dass nun die Noten für die weitere Ausbildung festgelegt würden. Nicht wenige nahmen das auch zum Anlass noch einmal einen ordentliche Schlag Hausaufgaben zu verteilne. Auch die Direktorin hielt am ersten Tag direkt eine Rede, man solle sich nun nochmal richtig anstrengen und die Bewerbungen ernst nehmen. Das Thema war allgegenwärtig.

Nadja beschloss nun doch, sich wenigstens noch mit Ashley darüber auszutauschen. Sie und ihr Freund waren nun schon seit fast einem Jahr ein Paar und Nadja wollte wenigstens hören, was ihr Plan wäre, die Collegezeit zu überstehen. Also passte sie sie in einer Mittagspause ab. Sie suchten sich zu zweit eine ruhige Ecke. "Unter vier Augen reden? Das klingt ja ernst.", grinste Ashley als sie sich setzten. Nadja bemühte sich amüsiert zu gucken. Sie wollte sich nicht anmerken lassen, wie ernsti hr dieses Thema tatsächlich war.

"Du und Devan, ihr seid doch jetzt schon fast ein Jahr zusammen.", fing sie an. Ashley überlegte. "Über 11 Monate. Es war kurz nach den Ferien letztes Jahr, auf der Party von dieser bescheuerten Cheerleadervereinigung." Nadja nickte bedächtig. Das war fast so lang, wie sie bei Joe wohnte. "Warum fragst du?", wollte Ashley dann wissen. "Ich habe mich gefragt, wie ihr das machen wollt, wenn es aufs College geht.", meinte Nadja ehrlich.

1 Kommentar:

  1. Und jetzt kommt als Antwort, dass beide das gleiche College wählen *g*. Somit wäre Nadja keinen Zentimeter weiter.

    Sie muss also wahrscheinlich von alleine auf eine Idee kommen. Schon blöd, wenn man eine Beziehung mehr oder weniger verheimlichen muss. Das schränkt den Kreis der Vertrauten so enorm ein.

    Aber die Beiden finden schon eine Lösung. Da bin ich ganz sicher.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.