Sonntag, 22. Mai 2011

Schluss machen

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Ashley war überrascht, dass Nadja sich dafür interessierte. "Warum willst du das denn wissen?" Nadja druckste ziemlich herum. Sie hatte sich eigentlich vorgenommen, über die Geschichte mit Joe nichts direktes zu sagen. So wie es im Moment war, war es gut. Sie konnten vermuten was sie wollten, aber sie würde es nicht bestätigen. "Ach es interessiert mich einfach, wie du damit umgehst.", wich sie etwas aus. Ashley grinste vielsagend und schüttelte ein wenig vorwurfsvoll den Kopf.

"Ich verstehe schon.", meinte sie dann beschwichtigend. "Wie geht ihr damit um?", beharrte Nadja einfach noch einmal auf ihrer Frage. Ashley zuckte die Schultern. "Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Es ist ja noch ein ganzes Jahr hin. Und wer weiß, ob ich dann mit Devan überhaupt noch zusammen bin?" Nadja seufzte etwas. Das war nicht hilfreich, denn für sie stand es völlig außer Frage, dass sie dann noch mit Joe zusammen wäre.

"Aber angenommen ihr wärt noch zusammen,", wagte sie einen weiteren Versuch, "wie würdest du damit umgehen?" Ashley zuckte wieder die Schultern. "Ich würde mit ihm den ganzen Sommer durch rummachen. So heftig wie es geht. Und dann würde ich Schluss machen.", gab sie vollkommen ungerührt zu. Nadja starrte ihre Freundin etwas perplex an. "Wieso Schluss machen?", meinte sie und musste schlucken. "Weil man auf dem College neue Leute kennenlernt. Weil man da vielleicht mal richtig einen zusammen trinkt und dann im Wohnheim im Bett landet. Und ich will nicht, dass er mich betrügt, und mir nachher irgendetwas von der wahren Liebe erzählt. Wenn man aufs College geht, sollte man solo sein."

Nadja musste das immer noch eine Weile verdauen. "Und wenn ihr beide aufs gleiche College geht?", kam noch einmal die vorsichtige Nachfrage. "Das ist doch so gut wie ausgeschlossen. Und selbst wenn, würde ich mir überlegen, ob ich ihn noch haben will. College ist Zeit um neue Leute kennenzulernen. Ich will noch nicht den Rest meines Lebens mit einem Kerl verbringen." Ashley schien das alles vollkommen emotionslos zu betrachten. Nadja nickte schließlich nur. Das waren zwar auch nicht die Auskünfte, die sie sich erhofft hatte, doch wenigstens war sie ehrlich gewesen.

Als Nadja später allein zu Hause war und die Schularbeiten fertig hatte, lag sie auf dem Bett und starrte an die Decke. Ashley würde einfach Schluss machen vorher. Sie wollte auf jeden Fall solo sein. Doch das kam für sie selbst nicht im geringen in Frage. Sie wollte Joe auf keinen Fall verlassen. Doch noch etwas anderes gab ihr zu denken. Selbst hier auf der Elite High School galt sie inzwischen als ein wenig sonderbar, dasie noch nie ein Date angenommen hatte. Wie würde das auf dem College werden, wenn man dort auch davon ausging, dass sie keinen Freund hätte und trotzdem nicht mit Jungs ausging. Auf einmal überkam es sie und sie rollte sich auf dem Bett zusammen und ließ ihren Tränen freien Lauf.

1 Kommentar:

  1. Ashley scheint auf jeden Fall erst einmal vorzuhaben, ihr Leben zu genießen. Das finde ich ok, immerhin will sie ehrlich bleiben und niemanden betrügen, sondern unbeschwert leben und lieben können.
    Aber das ist nun mal nicht Nadjas Weg, dafür ist sie zu ernsthaft. Und die Pubertät scheint auch nochmal zuzuschlagen, wenn so ein Herzschmerz auf einmal durchbricht. Kenn ich auch :) Das war dann alles ganz fuuuuuuuurchtbar!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.