Sonntag, 14. November 2010

Wer hasst Sebastian?

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Grant legte sein Legalpad auf dem Wohnzimmertisch ab. Er machte ein nachdenkliches Geräusch mit der Zunge und starrte noch einmal auf das gelbe Papier, was er gerade mit Nadjas Bericht vollgeschrieben hatte. Noch immer verängstigt saß sie dicht an Joe gedrängt auf dem Sofa und hatte während der gesamten Erzählung Grant nicht einmal in die Augen gesehen. Wieder kämpfte sie mit den Tränen, doch sie biss die Zähne zusammen und beherrschte sich mühsam. Joe konnte das Beben ihrer Brust fühlen, als sie die Schluchzer unterdrückte.

Sie hatten einige Minuten in der Dusche gesessen bis sie endlich aufgestanden waren und sich abtrockneten. Verschämt hatte Nadja sich in ihrem Zimmer angezogen und Joe war schließlich etwas verstört in sein Schlafzimmer gegangen um den Reiseanzug gegen etwas Bequemes zu tauschen. Er versuchte zu verstehen, warum Nadja sich so schämte, doch er kam nicht recht dahinter und es entflammte nur seinen ungeheuren Zorn auf Sebastian.

Später hatten sie im Wohnzimmer auf dem Sofa gesessen. Nadja war in ein weites Shirt und eine schlabbrige Hose geschlüpft und hatte Joe vollkommen verstört berichtet, was passiert war. Bebend hatte Joe sich angehört, wie alles abgelaufen war und sofort hatte er seinen Anwalt angerufen.
Grant war auch prompt vorbeigekommen und hatte sich die Geschichte angehört. Nadja starrte weiter nur auf den Boden. Die Arme hatte sie um Joes Körper geschlungen und er kraulte sacht ihren Rücken durch den Stoff des Shirts.

"Diesem Sebastian machen wir die Hölle heiß!", versprach Grant schließlich nach langem Überlegen. Doch leider wusste er, dass er den Mund damit ziemlich voll nahm. Nadja hatte keine Verletzungen davongetragen. Sperma war nicht im Spiel gewesen und den Speichel hatte sie ja übergründlich weggewischt. Beweise zu sichern war also quasi unmöglich. In einem Prozess würde Aussage gegen Aussage stehen. "Ich will dass er eingesperrt wird!" Joes Stimme bebte immer noch vor Zorn und für eine Sekunde drückte er Nadja so fest, dass sie kurz aufquiekte. "Lass mich ehrlich sein, Joe.", begann Grant dann.

"Nadja, ich bin froh, dass Joe rechtzeitig gekommen ist, aber für einen Prozess, bei dem wir ihm so richtig eins reindrücken wollen, ist das leider denkbar schlecht." Nadja starrte ihn verstört an. Grant biss sich auf die Zunge. Das waren definitiv nicht die richtigen Worte gewesen. "Entschuldige, dass ich das so sage. Ich glaube dir, dass es genau so gewesen ist. Aber es wird schwierig das zu beweisen. Und deshalb habe ich eine Frage. Denk bitte genau nach." Auch Joe hatte bei der Bemerkung die Lippen zusammengepresst doch nun schauten beide den Anwalt erwartungsvoll an. "Wie viele Mädchen in der Schule hassen Sebastian?"

Nadja zuckte die Schultern und schüttelte dann den Kopf. "Keine hasst ihn. Er ist der totale Liebling." Sie klang vollkommen verständnislos. "Das glaube ich dir nicht.", erwiderte Grant gedehnt. "Zumindest du hasst ihn. Und nach dem, was du mir erzählt hast, hat er es ziemlich routiniert getan. Ich glaube nicht, dass du die einzige bist." Nadja starrte wieder auf den Boden. Joe hatte verstanden, worauf er hinaus wollte. "Du meinst, er hat das schon öfter getan, aber bisher war keine bei der Polizei?" Grant nickte langsam.

"Ein Prozess nur von dir, Nadja, geht für ihn vermutlich ziemlich glimpflich aus. Aber wenn du noch mehr Mädchen findest, die ihn hassen, und auch herausfindest, wofür sie ihn hassen, dann ist bestimmt auch eine dabei, wo niemand im rechten Augenblick dazu kam." Nadja atmete schwer. Das war ein beunruhigender, doch zugleich aussichtsreicher Gedanke und sie kramte in ihrem Gedächtnis, welche Mädchen in der Schule wohl nicht mit Sebastian sprachen oder ihm gar aus dem Weg gingen.

1 Kommentar:

  1. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Nadja welche findet. Und wenn, ob das oder die Mädchen auch bereit sind auszusagen. Das wird nicht einfach.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.