Dienstag, 2. November 2010

Vorfreude

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Die Mädchen liefen durch den Garten und verteilten auf den Stehtischen und in den Bäumen reichlich Dekorationsmaterial. Immer bunter wurde der Garten und Geoffrey, welcher von Zeit zu Zeit am Fenster unauffällig hinuntersah, schüttelte amüsiert den Kopf. Für seinen Geschmack war das alles vollkommen überladen. Aber es war eben auch eine Teenagerparty.

Zwischenzeitlich zerrissen ein ums andere Mal Musikfetzen die Luft. Der DJ teste seine Anlage ausgiebig und die Mädchen fingen an sich Musik von ihm zu wünschen, damit sie Unterhaltung bei der Arbeit hätten. Nadjas Stimmung hob sich mehr und mehr. Und fast ehrfürchtig schauten die Mädchen auf der Tanzfläche in die vielen bunten Scheinwerfer, die der DJ im Takt der Musik aufblitzen oder hin- und herfahren ließ.

"Das wird wirklich die beste Party, die diese Schule je gesehen hat.", konstatierte Ashley als sie nach getaner Arbeit auf einer der Bänke lümmelten. "Die Party MUSS einfach gut werden." Nadja nickte und betrachtete den Garten. Im oberen Teil hatte man Stehtische aufgestellt und sie hatten reichlich Dekoration verteilt. Der Platz vor dem Pool, welchen man über zwei Treppen erreichte, war zu einer veritablen Tanzfläche geworden. Und zwar hatte es dem DJ nicht sonderlich gut gepasst. Aber sie hatten die Metallträger mit buntem Papier verkleidet, damit man nicht so viele Kabel sah.

Der Pool selbst war offen und lag noch ruhig da. "Ich bin gespannt wer der erste ist, der in Klamotten in den Pool fliegt.", meinte Gretchen und deutete auf das Wasser. Nadja zog ein breites Grinsen. Sie musste an Arramoa denken und die Party, auf der der pudelnasse Thorsten sie verführt hatte. Die anderen deuteten das Grinsen jedoch anders und Mary packte plötzlich Gretchens Beine. "Du.", kreischte sie fröhlich. "Wehe euch!", wehrte sie sich und begann zu strampeln. "Ich brauch Stunden um meine Haare zu machen, wenn die nass geworden sind."

Im letzten Augenblick zuckten die Mädchen jedoch zurück und ließen Gretchen wieder auf ihre Füße. Sie warf einen vernichtenden Blick in die Runde. "Das hätte ich euch nie verziehen." Nadja schaute auf die Uhr. "Ui. Es ist ja schon fünf. Lasst uns hochgehen und uns fertig machen. Ich hab ein super Kleid gefunden. Das muss ich euch zeigen."

Etwas enttäuscht schaute der DJ den Mädchen hinterher, als sie im Haus verschwanden. Gretchen hatte eine ansehnliche Figur und ein weißes Oberteil angehabt. Der Anblick wäre mit Sicherheit hübsch gewesen. Aber der Abend war noch jung und es würden noch viele Mädchen im Pool landen. In Nadjas Zimmer hüpften derweil fünf Mädchen in Unterwäsche hin und her und probierten Outfits an, duschten, schminkten sich und zupften sich gegenseitig die Haare in Form. Die Vorfreude war groß.

1 Kommentar:

  1. Wie? Kein Stylist da? Kein Modeschöpfer, der den Freundinnen das modernste Outfit präsentiert?

    Also wenn jetzt nicht mindestens die ganze Schule auftaucht und das Büffet komplett leer gefuttert wird, bin ich aber mächtig enttäuscht.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.