Samstag, 4. Juni 2011

Rückflug

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Grinsend stieg Joe in das Taxi. Seine Taktik hatte Erfolg gehabt. Kaum fünf Minuten hatte es gedauert, bis seine Mutter aus dem Schlafzimmer den Ring geholt hatte. Danach war Joe, mehr oder weniger kommentarlos, gegangen. Viel zu sagen gab es ohnehin nicht mehr. Der Ring war wirklich ein ausnehmend schönes Stück. Joe hatte ihn lange nicht gesehen und konnte jetzt im Taxi die Augen kaum davon lassen. Ein kapitaler Diamant saß in einer leicht verschnörkelten Krone in einem weißgoldenen Ring mit rotgoldenen Ornamenten. Fasziniert drehte Joe ihn ins Licht und der Diamant ließ seine wahre Pracht funkeln.

Er zog das kleine Döschen aus der Tasche in dem sein Vater den Ring vermutet hatte. Sorgfältig steckte er den ring in den kleinen Spalt, schloss die Dose und verbarg sie in der Innentasche seinen Jacketts. Immer noch mit einem leichten Lächeln auf den Lippen lehnte er sich zurück und dachte daran, wie er bei Thorsten die Grundzüge des Verhandelns gelernt hatte. Unter Zeitnot ließen sich immer die tollsten Ergebnisse erzielen.

Ein Blick auf die Uhr verriet, dass es in Seattle jetzt kurz nach zwei war. Hier in Helena allerdings erst kurz nach eins. Als Joe auf dem Sofa mit seinem Smartphone gespielt hatte, war er die Flüge durchgegangen und hatte sich für einen Flug um zehn vor zwei ein Ticket gebucht. Er drückte sich bequem in den Sitz. Bis zum Flughafen war es nicht mehr weit und wenn alles glatt ging, war er um vier in Seattle und könnte dort noch eine Stunde ins Büro gehen bevor er den letzten Besuch des Tages erledigte.

Am Flughafen lief alles wie am Schnürchen. Einmal mehr segnete Joe die bevorzugte Abfertigung für First-Class-Passagiere und saß pünktlich im Flieger. Gemütlich streckte er die die Beine aus und schaltete pflichtgemäß das Handy ab. Hier im Flugzeug konnte er dafür seinen Laptop benutzen, obwohl es auf dem kurzen Flug fast nicht lohnte, ihn auszupacken. Der kleine Monitor, welcher vor ihm angbracht war, verriet, dass sie pünktlich um 14:40 Uhr in Seattle landen würden. Er nickte sehr zufrieden. Drei Besuche an einem Tag und es würde es dennoch ins Büro schaffen. Das war wirklich ein erfolgreicher Tag.


Nadja wusste nichts mit sich anzufangen. Verbittert und enttäuscht saß sie auf dem Bett und kämpfte immer noch gegen die Tränen. Joe hatte sie belogen und nun konnte sie ihn nicht erreichen. Das Gefühl war vollkommen neu. Bisher war Joe immer absolut aufrichtig zu ihr gewesen. Welchen Grund konnte es geben, dass er es diesmal nicht war? Sie wischte den Gedanken beiseite und tippte einfach eine Kurznachricht an Joe, er möge sie anrufen, sobald er sein Handy einschaltete. Danach versuchte sie sich an den Hausaufgaben.

1 Kommentar:

  1. Jetzt bin ich etwas unsicher.. wieviel Uhr ist es gerade bei Nadja? Wenn Joe gerade das Handy ausgemacht hat, dann hat sie ja wieder Pech. Aber sollte Joe nicht eigentlich einen unbeantworteten Anruf auf dem Dislay haben? *wirr guck*

    Joe war gut! Eleonore ist sauer, er hat den Ring und damit alles, was er wollte. Das freut mich tierisch. Nun hoffe ich nur noch, dass er Nadja beruhigen kann :)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.