Donnerstag, 2. Juni 2011

Er gehört mir

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja parkte den Wagen vor dem Haus und huschte hinein. Sie riss sich zusammen und erklärte Geoffrey mit belegter Stimme, dass sie nichts benötigte. Dann huschte sie schnell die Treppe hinauf und in ihr Zimmer. Der Schulrucksack landete auf dem Sofa und sie schmiss sich aufs Bett. Eine Weile lang starrte sie an die Decke und atmete tief durch. Dann griff sie nach ihrem Handy und wählte Joes Nummer an.

Joe hatte ständig mindestens zwei Handys bei sich. Nadja hatte natürlich beide Nummern, dennoch rief sie normalerweise nur auf dem Privatgerät an. Sie hatte ihn bislang auch immer erreicht. Doch statt eines Klingelns kam diesmal die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar wäre. Fast panisch probierte es Nadja auf dem anderen Gerät. Jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Verwirrt starrte sie auf ihr eigenes telefon als könnte das etwas daran ändern.

Er hatte beide Handys abgeschaltet. Das war noch nie vorgekommen. Selbst in Meetings hatte er das Privathandy normalerweise lautlos geschaltet in der Tasche und nahm das Gespräch sogar meistens an, wenn auch nur um zu sagen, dass er im Meeting sei und zurückrufen werde. Aber warum sollte er beide Geräte ausschalten. Nadja setzte sich auf und kämpfte gegen das fiese Gefühl, dass aus ihrem Bauch heraufkroch. Sie zwang sich rational zu denken. Dann fiel ihr eine Lösung ein: Er saß im Flugzeug. Das musste heissen, er war schon wieder auf dem Rückweg. Krampfhaft überlegte sie, ob es eine andere Erkärung geben konnte. Doch ihr fiel kein weiterer vernünftiger Grund ein.

Sie atmete noch einmal tief durch. Auf dem Hinweg konnte er wohl kaum sein. Ein flug nach Sacramento dauerte nicht einmal zwei Stunden und er war ja heute Morgen um sieben Uhr aus dem Haus gegangen und erst gar nicht in die Firma gefahren. Also musste es der Rückweg sein. Aber wieso hatte er sich von Brenda kein Rückflugticket buchen lassen? Und warum hatte er sie belogen und gesagt er müsse länger im Büro bleiben? Zwar hatte gerade alles noch logisch zusammen gepasst, doch nun kamen wieder Zweifel auf. Und auch Tränen wollten wieder heraufkommen.


Eleonore starrte ihren Sohn an. "Den Ring? Welchen Ring?", gab sie schnell von sich. Er konnte doch nicht wirklich den Verlobungsring meinen? "Den Verlobungsgring, den Papa dir gegeben hat.", erklärte Joe trocken. "Den habe ich nicht mitgenommen. Der ist noch bei deinem Vater.", log sie schnell und sah in ihre Kaffeetasse. Hatte ihr Sohn tatsächlich eine Freundin? Eine mit der er es ernst meinte? "Ach und wer hat dann das hämische kleine Zettelchen in die Ringschatulle getan.", meinte Joe recht kühl, "Und mit deinem Namen unterschrieben." Er starrte sie feindelig an. Er wollte diesen Ring haben. Er selbst fand ihn wunderschön und außerdem mochte er den Gedanken, der dahinter stand.

Ein fieses Zucken durchfuhr Eleonore. "Ich... weiss... nicht?", meinte sie unsicher. Joe war also tatsächlich zuerst bei Gregory gewesen. "Ich will den Ring haben!", beharrte Joe noch einmal und starrte sie nun fast feindselig an. "Du bekommst ihn nicht. Er gehört mir!", entfuhr es ihr nun. "Sag Papa, wenn er seinen Unterhalt bezahlt, kann er ihn wiederhaben und meinetwegen dir geben. Aber bis dahin gehört er mir!" Joe schnaubte wütend.

1 Kommentar:

  1. Boah, ist die blöd! Erst lügt sie so ungeschickt und mit dem Wissen dass es herauskommen MUSS und dann macht sie es auch noch vom Unterhalt abhängig. Das scheint eine von der Sorte zu sein, die sich jetzt von ihrem eigenen Sohn auch noch den Ring quasi bezahlen lassen würde.

    Damit bringt sie ihren Sohn allerdings wahrlich nicht auch nur ansatzweise auf ihre Seite. Allerdings wissen wir jetzt auch, von wem Joe das ungeschickte Lügen hat ;)
    Arme Nadja. Solche Zweifel sind schrecklich und tun weh. Und eine bereits überführte Lüge, die nicht aufgeklärt werden kann, weil man den "Lügner" nicht erreicht, ist ja fast das allerschlimmste, zumindest für ein verliebtes Mädchen :)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.