Samstag, 26. März 2011

Whoooo Mexiko

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja prüfte nicht weniger als drei Mal das Visum in ihrem Pass. Zwar hatten die anderen versichert, die Grenzkontrollen zwischen San Diego und Tijuana seien absolut lächerlich, doch sie wollte kein Risiko eingehen. Gretchen war nach wie vor nicht besonders erbaut darüber, dass sie verbotener weise nach Mexiko gehen wollten. Doch schließlich siegte auch ihre Neugier.

Am nächsten Morgen frühstückten sie also gemeinsam und stiegen in den Wagen. "Wer bleibt nüchtern, damit er fahren kann?", fragte Mary. "Das müssen wir doch jetzt nicht klären?", maulte Ashley. "Oh doch!", beharte Mary, "Wann willst du es sonst klären? Wenn wir alle betrunken sind und niemand mehr fahren kann?"

"Wir müssen doch überhaupt nichts trinken. Wir wollen doch nur ein bisschen Shoppen und heute Abend in einen Club?", meinte Gretchen etwas vorsichtig. "Wenn wir schon in einen Club gehen, dann wollen wir doch auch etwas saufen!" Linda grinste breit. Nadja überlegte stumm. Sie dachte an die Zeit im Puff, in der sie fast ständig betrunken gewesen war. Es war ein merkwürdiger Gedanke. Das Bier gstern Abend hatte ihr nichts ausgemacht. Zu Hause ein verbotenes Getränk auf der Couch zu trinken hatte mit damals irgendwie nichts zu tun. Doch die Aussicht auf den Abend und das Sitzen an einer Bar und sich komplett zu betrinken war ihr auf einmal unglaublich zu wider und sie hatte einen merkwürdig belegten Geschmack im Mund. Die anderen diskutierten immer noch weiter, ob sie überhaupt trinken sollten und wer fahren würde. Dann stoppte Nadja die Diskussion.

"Ich fahre!", sagte sie fest. Alle starrten sie an. "Wie jetzt?", fragte Gretchen. "Ich werde nichts trinken. Also fahre ich.", erklärte sie nochmal. "Einfach so? Warum?" "Ist schon ok. Ihr könnt ruhig was trinken. Aber ich will nicht. Also fahren wir jetzt nach Tijuana oder nicht?" Etwas ungläubig schaute Ashley sie an, sagte dann aber nichts mehr. "Whoooo Mexiko!", machte Linda und die gute Laune war zurück. Nadja rutschte auf den Fahrersitz und war froh, dass die Sache nicht weiter ausgewalzt wurde. Es war wieder da, dieses kribbelnde Gefühl vom Abend vorher. Sie hatte sogar noch mit Joe telefoniert am Abend. Doch Mexiko hatte sie nicht erwähnt. Sie konnte nicht einmal sagen wieso. Irgendwie fühlte sie sich besser, wenn er nichts davon wusste.

1 Kommentar:

  1. Sehr vernünftig, Nadja :) Fliegt ja eh alles auf, wenn ihr Basti begegnet *drauf freu

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.