Samstag, 19. März 2011

Nimm das Geld

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja ließ einen verdutzten, wenn auch glücklichen, Joe in seinem Büro zurück. Sie hauchte ihm noch einen Kuss auf die Wange. "Bis heute Abend.", meinte sie und stellte sich schüchtern vor ihn, hängte eine Fingerspitze zwischen die Lippen und senkte den Blick. Dabei kratzte sie ein wenig mit der Fußspitze über den Boden. Ein wenig hob sie die Blick und schaute nach Joes Reaktion.

Er ordnete gerade noch seine Hose und schüttelte den Kopf. Doch er lächelte. Er streckte seine Hände nach ihr aus und zog sie nochmals auf seinen Schoß. "Bis heute Abend.", gab er zurück und küsste sie sacht auf die Lippen.


Gretchen saß schon in der Lobby, als Nadja aus dem Aufzug stieg. "Da bist du ja endlich. Ich warte schon seit zehn Minuten.", meinte sie ein wenig vorwurfvoll. "Da wollten noch ein paar Kollegen etwas von mir.", grinste Nadja und hatte Mühe ihrer Freundin nicht zuzuzwinkern. "Was hat sich denn mit Grant ergeben?", wechselte sie dann das Thema.

Gretchen nahm ihre Tasche und stand auf. "Grant hat mir erklärt, was es damit auf sich hat. Und auch, was ich sonst noch für Möglichkeiten hätte." Die Mädchen gingen hinaus zum Parkplatz und fuhren los, während sie weiterredeten. "Und was für Möglichkeiten hast du?" "Nun, ich hatte zwar keine Ahnung davon, aber ich könnte Sebastian auf Schmerzensgeld verklagen. Und wenn er verurteilt würde müsste er sicherlich erheblich mehr Geld bezahlen als 5.000 Dollar. Grant hat in so einer Rechtsanwaltsdatenbank nachgesehen und dort wurden Beträge ab 20.000 Dollar genannt. Nach oben gab es fast keine Grenze." Nadja nickte beeindruckt: "Dann solltest du ihn wohl besser verklagen, als die lächerlichen 5.000 zu nehmen?"

Gretchen schüttelte den Kopf. "Das ist alles nicht so einfach. Wenn ich ihn verklagen will brauche ich ein Gutachten, dass besagt, dass ich wirklich einen seelischen Schaden davon habe. Und natürlich war das schlimm mit Sebastian aber ich weiss, er ist ein Arschloch. Und ich weiß auch, dass andere Kerle nicht so sind." Nadja nickte stumm. Gretchen setzte fort: "Ein Gutachten bekommt man natürlich nicht einfach so. Das muss man erst mal bezahlen. Und billig ist es nicht." Nadja seufzte kurz. "Das klingt schon komplizierter."

"Aber das ist nicht das einzige Problem. Außerdem braucht man einen Anwalt. Grant kann das nicht auch noch machen. Und auch einen Anwalt muss man erstmal bezahlen. Geld, dass ich nicht habe und auch meine Eltern nicht. Dann geht man eben auch ein Risiko ein. Wenn man den Prozess verliert, hat man ein Gutachten gekauft, einen Anwalt bezahlt und hat danach gar nichts mehr. Nur das dickste Problem kommt noch: Sebastian ist nicht da. Und um ihn zu verklagen, müsste ich ihn erstmal in die Finger bekommen." Nadja hatte den Ausführungen gelauscht: "Um es kurz zu machen: Du nimmst das Geld?" "Auf nach San Diego!", lachte Gretchen.

1 Kommentar:

  1. Nadja kann froh sein, dass sie diese Probleme nicht hat. Aber im Moment haben sie alle keine, denn San Diego ruft! Das wird ein Spaß :-)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.