Freitag, 30. November 2012

Pläne schmieden

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Joe fluchte leise vor sich hin, nachdem Rutten gegangen war. Er hatte die ganze Geschichte abwickeln wollen, ohne Nadja da mit hinein zu ziehen. Sie hatte wirklich genug mitgemacht in den letzten Tagen. Doch so konkret, wie die Hinweise auf Mykolas Untaten, und seien es nur die geplanten, waren, durfte er einfach kein Risiko eingehen.

Für heute würde Rutten die Überwachung des Rückwegs von der Schule übernehmen. Wenn er das Auto von Mykola entdeckte, würde er Joe anrufen, damit er Nadja vorwarnen konnte. Und notfalls würde er den Wagen in einen Unfall verwickeln. Doch das war schon eher eine unsichere Variante. Und wie man dem Problem nun auch begegnen wollte, es führte kei Weg daran vorbei, Nadja einzuweihen. Joe überlegte nur noch, ob er das selbst machen sollte, oder ob vielleicht Lelya nicht geeigneter dafür war. Sie konnte auf jeden Fall dabei sein.

Der Plan den Rutten für die nächsten Tage vorgeschlagen hatte, war allerdings brilliant. Wenn das so klappte, wie er sich das vorstellte, würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Doch fürs erste sollte er nun besser Lelya informieren. Er tippte eine kurze SMS: "Wir müssen dringend über Mykola reden. Er macht leider eine Menge Unsinn. Heute Abend bei mir?" Die Antwort von Lelya kam prompt. "Werde nach der Arbeit vorbeikommen." Das war also geklärt. Blieb nur noch die Frage, wie Nadja auf diese Neuigkeiten reagieren würde.


David nickte James und Mykola zu. "Gute Arbeit. Dann gehen wir es morgen an?", erklärte er gönnerhaft. Die beiden hätten die Sache eigentlich lieber allein durchgezogen, doch waren sie schnell zu der Erkenntnis gelangt, dass sie auf David nicht verzichten konnten. Er half ihnen nach wie vor, sich zu verständigen und außerdem verfügte er über die Fähigkeit unregistrierte Fahrzeuge beschaffen zu können. Er wusste, wie man der Polizei davon fuhr und er hatte auch ein Versteck organisieren können. Und zu guter letzt hielt er ihnen bei der Organisation den Rücken frei und sorgte dafür, dass niemand davon Wind bekam.

Die drei saßen über dem Stadtplan. Mykola hatte auf der heutigen Fahrt alle geeigneten Stellen angekreuzt. Sie diskutierten eine Weile über das genaue Vorgehen. Dann waren sie sich sicher, wie sie es machen wollten. Mykola war unendlich aufgeregt. Wenn diese Nummer gut ging, konnte er als reicher Mann in die Ukraine zurückkehren und dort bis an sein Lebensende wie ein König leben.

1 Kommentar:

  1. Oh Oh... alles scheint sich auf morgen zu konzentrieren und wie ich Joe Nevermind kenne, wird sich der morgige Tag wieder einmal über 5 Tage hinziehen *hibbel*

    Mykola ist und bleibt ein mieses Schwein. Daran gibt es einfach nichts zu rütteln. Zu schade, dass er kurz vor dem Abflug 'aufgewacht' ist. Nun hofft er also darauf, Joe zu erpressen, indem er seine eigene Tochter entführt.

    Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass er seiner Tochter wirkliches Leid zufügen will. Aber ich kann leider auch dafür nicht die Hand ins Feuer legen.
    Es ist fraglich, ob er Nadja glauben würde, dass sie schwanger ist. Ebenso wäre für mich damit aber auch sicher, dass sich der Preis dadurch verdoppeln würde, wenn er das wüsste. Und natürlich mache ich mir Sorgen um den Verlauf der Schwangerschaft bei soviel Aufregung.

    Wieso macht David nun bei der Sache doch mit? Haben sie ihm einen großen Anteil versprochen? Oder ist er im Auftrag seines Bosses unterwegs und bereit, die beiden Dummköpfe James und Mykola über den Tisch zu ziehen und für die Organisation den dicken Fisch abzuziehen? Das würde aber den Worten seines Chefs widersprechen.

    Hach mann, es ist wirklich alles offen..

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.