Donnerstag, 27. Oktober 2011

Heute zum Pier

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Im Schlaf drückte Nadja sich sofort engt an Joe, als er zu ihr ins Bett kam. Seufzend, wenn auch mit wohlbehagen nahm er es hin und schlang den Arm um sie. Er hatte es wirklich für eine gute Idee gehalten, Jurina zu fragen. Aber von der war ja nichts nenneswertes an Information gekommen. Außer der Tatsache, dass es irgendwie mit Mary zusammenhing, dass Nadja sich so komisch verhielt.

Mit Mary war ja neulich erst Streit gewesen. Ob es nun schon wieder etwas gab, was sie und Nadja entzweite? Grübelnd schlief Joe ein und hoffte sehr, dass Jurina villeicht den ersten Anstoss geben würde, wenn sie Nadja Bescheid gab, wie sehr er sich sorgte. Dass er selbst aus seiner Freundin nichts herausbekam wurmte ihn unheimlich. Aber er hatte auch nicht vor, sich zum Depp zu machen bei dem Versuch aus Nadja etwas herauszuquetschen, was sie ihm eigentlich nicht sagen wollte.


Am nächsten Morgen saßen sie wieder zu dritt beim Frühstück während Julija sich auf Jurinas Schoß aufhielt. Heute war sie nicht dazu zu bewegen gewesen auf dem Boden still zu liegen, während alle am Tisch saßen. Jurina hatte das stoisch hingenommen und hielt sie geschickt auf dem Schoß sitzend mit einer Hand fest, während sie sich mit der anderen ihr Frühstück zubereitete. Joe blickte etwas hoffnungsvoll in ihre Richtung , als wollte er seine Bitte vom Abend vorher noch einmal mehr bekräftigen. Jurina fühlte sich zwar keineswegs wohl damit aber sie nickte ihm einmal unauffällig zu, als sie sicher war, dass Nadja nicht hinsah.

Joe verabschiedete sich zur Arbeit, als die Limousine da war und ließ die Mädchen allein zurück. Weiterhin hoffte er sehr, dass Jurina ihm seine Bitte erfüllen würde. Als Nadja von der Türe, wo sie Joe verabschiedet hatte, zurückkam und sich wieder setzte, wollte Jurina eigentlich gleich loswerden, worum Joe sie gebeten hatte. Aber sie hatten bis gerade so angeregt und amüsiert über Julijas etwas bockige Art heute geredet, dass sie nun einfach nicht mit einem ernsten Thema anfangen wollte.

Vielleicht war es sowieso besser, das anzusprechen, kurz bevor Joe wieder da war, so dass die zwei gleich miteinander reden konnten. Nadja und Jurina saßen noch gemütlich im Esszimmer, bis Nadja zur Schule fuhr. Jurina beschloss für diesen Tag endlich mal wieder etwas zu unternehmen. Es kam ihr zwar komisch vor, Geoffrey oder auch Maricruz einfach herumzuschicken. Aber Nadja hatte mehrfach bekräftigt, dass das schon in Ordnung sei. Also warf sie an Nadjas Laptop, den sie benutzen durfte, einen Blick auf die Karte von Seattle und entschloss sich heute mal am Pier zumzusehen. Dort konnte man einkaufen und auf einer Strandpromenade spazieren gehen. Das wäre genau das richtige. Und mit einem Taxi war es noch nicht mal sonderlich weit dorthin.

1 Kommentar:

  1. Ich sehe das schon kommen... Jurina verbummelt die Zeit beim Shoppen und kommt erst nach Joe heim. Joe spricht Nadja an, die aber nix weiss und zickig wird...*seufz*

    Mr. Bernstein, es wird Zeit die Dinge selbst in die Hand zu nehmen!

    LG Kay

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.