Samstag, 23. Juli 2011

Wir reden über dich

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Mutig schritt Nadja auf den Tisch in der Ecke der Kantine zu, an dem Mary und Gretchen saßen und ich unterhielten. War sie anfangs noch mutig gewesen, so kamen ihr immer schlimmere Gedanken, welche Erkenntnisse sie da nun erwarten könnten. Dennoch hielt sie weiter, wenn auch etwas verlangsamt, auf den Tisch zu und blieb dann neben den beiden stehen. "Ja, bitte?", meinte Mary etwas förmlich. Nadja war etwas baff von dieser Begrüßung und stand verlegen daneben.

Offenbar hatte keine der beiden vor, sich ihr irgendwie zu widmen. "Ich wollte nur mal 'Hallo' sagen.", brachte Nadja etwas kläglich heraus. Mary und Gretchen starrten sie immer noch an. "Na dann sag doch Hallo.", meinte Gretchen gelassen und widmete sich wieder ihrem Teller. "Sonst noch was?", fragte Mary nun und hatte ein merkwürdiges Grinsen im Gesicht, welches Nadja beim besten Willen nicht einordnen konnte. "Worüber redet ihr?", platzte Nadja nun einfach heraus.

"Über dich.", gab Mary nun zu und immer noch war da dieses Grinsen. Nadja hatte ads Gefühl verarscht zu werden. Doch war ihr nicht klar, was wohl nun von ihr erwartet wurde. Sollte sie das ganze als Sarkasmus durchschauen und gleich würde die Situation sich lachend in Wohlgefallen auflösen? Oder sollte sie besser verschwinden? Aber Mary und Gretchen waren doch ihre Freundinnen? Wie konnten die so mit ihr umgehen. Gretchen musste Mary mit ihrer Eifersucht angesteckt haben. Und vielleicht sogar gegen sie aufgestachelt. Nadja lief es kalt den Rücken hinunter.

"Wenn du jetzt nichts mehr zu sagen hast, würden wir gern weiter reden.", meinte Gretchen gelassen und sah sie dabei nicht einmal an. Nadja drehte sich auf dem Absatz herum und rannte nach draußen. Ihr war zum Heulen zumute aber sie wollte sich hier nicht gehen lassen. Schnell stürmte sie in eine der Toiletten, von denen sie wusste, dass sie weniger frequentiert waren, zog sich in die letzte Kabine zurück und ließ ihren Tränen freien Lauf.

Gretchen und Mary hatten ihr immer so nah gestanden. Erheblich näher als die Linda und Ashley, welche sie immer, als ein wenig versnobbt empfunden hatte. Und nun hatten ausgerechnet diese beiden sich gegen sie gewandt. Gestern war sie noch voller Hass auf Gretchen und ihre Eifersucht gewesen, jetzt war ihr das schon fast egal. Sollte sie doch scharf auf Joe sein, er gehörte ihr. Aber sie wollte ihre Freundin zurück. Und noch mehr als Gretchen wollte sie Mary zurück. Doch auch die hatte ihr ja gerade die kalte Schulter gezeigt.


"Waren wir zu gemein?", fragte Gretchen vorsichtig. Mary zuckte die Schultern. "Ich finde nicht. "Ich glaube sie heult jetzt.", gab Gretchen nun wieder zu bedenken. "Du hast auch geheult, hast du mir jedenfalls gesagt.", kam es direkt zurück. Gretchen nickte unsicher.

1 Kommentar:

  1. Uih. Da scheint jemand aber einen ziemlichen Brass auf Nadja zu haben. Auch wenn Gretchen gleich wieder einknickt und sich Sorgen macht, zu gemein gewesen zu sein.
    Mary erstaunt mich. Als gute Freundin von Beiden hätte ich gerade bei Mary mehr Neutralität erwartet. Und schließlich sollte gerade sie Nadja gut genug kennen, um zu wissen, dass Nadja niemanden böswillig verletzen wollte.
    Jetzt stehen gleich zwei Freundschaften für Nadja auf der Kippe? Das ist ja doof!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.