Freitag, 22. Juli 2011

Am anderen Tisch

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Die Zeit während des Unterrichts verging für Nadja erneut quälend langsams. Sie hatte auch keine einzige Stunde mit Mary oder Gretchen zusamen, so dass sie auch mit einem Zettelchen unter der Bank nicht weiter kam. Es gab keine Chance, sich vor der Mittagspause irgendwie zu treffen. Die Warterei machte sie schier verrückt. Die Gedanken, was alles passieren konnte, wenn Mary und Gretchen sich jetzt ungehindert austauschten konnte sie einfach nicht aufhalten. Und alles, was dabei heraus kam, war höchste wenig erfreulich.

Endlich klingelte der Schulgong zur Mittagspause. Nun hatte sie eine ganze Stunde Zeit sich um die Angelegenheit zu kümmern. Eine rechte Ahnung, wo sie die zwei suchen sollte hatte sie nicht. Also fing sie in der Kantine an. Gerade hatte sie entschieden, dass es wohl das Schlaueste wäre einfach zum Stammtisch zu gehen, als sie die anderen hinter sich in der Schlange entdeckte. Erleichtert nahm sie ihr Tablett und setzte sich an den angestammten Tisch und wartete auf die Anderen.

Linda und Ashley waren zuerst fertig und setzten sich ihr gegenüber an den Tisch. Sofort ging das übliche Gemecker über das Essen wieder los. In Wirklichkeit waren die Mahlzeiten zwar meistens lecker. Aber irgendwie gehörte es sich eben so, über den 'Schulfraß' zu meckern. Nadja schielte die ganze Zeit nach Mary und Gretchen. Sie standen schon fast an der Kasse und würden sicher gleich in ihre Richtung kommen. Die beiden schienen sich glänzend zu verstehen. Von Streit war keine Spur.

Erleichterung machte sich bei Nadja breit, als sie die beiden auf den Tisch zukommen sah. Doch dann bogen sie kurz vorher ab und setzten sich in einer ruhigen Ecke an einen eigenen Tisch. Fassungslos starrte Nadja den beiden hinterher. "Was ist denn mit denen los?", entfuhr es ihr. Ashley zuckte die Schultern: "Ist doch keine Pflicht, dass die hier sitzen? Wenn sie was zu bereden haben?", meinte sie nur gelassen. Nadja schluckte. Dass die zwei etwas zu bereden hätten war ja genau ihre Befürchtung.

"Aber die können doch trotzdem bei uns sitzen?", rechtfertigte sie ihre Empörung mit einem Kloß im Hals. "Naja, aber ihr habt ja nun noch Streit und Mary wollte das regeln.", bestimmt Linda stumpf und schob sich die nächste Portion in den Mund. Nadja war der Appetit vergangen. Stumm presste sie die Lippen aufeinander und schaute ziemlich ungeniert hinüber. Doch die beiden schienen sich nicht im Mindesten darum zu kümmern, dass sie beobachtet wurden. Nadja wusste einfach nicht was sie davon halten sollte. Dann nahm sie ihr halbvolles Tablett und stand auf. Sie schob es in einen der Tablettwagen und ging hinüber zu Gretchen und Mary.

1 Kommentar:

  1. Jetzt bin ich aber doch mal gespannt, was Mary erfahren und mit Gretchen zu besprechen hat. Ob die zwei sich gegen Nadja verbünden? Kann ich mir bei Mary irgendwie nicht so recht vorstellen. Vielleicht war es auch keine so gute Idee von Nadja sich dazu zu setzen. Vielleicht aber auch gerade doch!? Sackzement..

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.