Dienstag, 19. Juli 2011

Keine Ahnung

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Ashley erblickte Gretchen auf dem Weg zur Tribüne. "Guten Morgen.", rief sie fröhlich, "Bist du nicht mehr beleidigt?" Es klang amüsiert, fast etwas hämisch. "Morgen. wieso beleidigt?", gab Gretchen zurück und blieb kurz stehen. "Sag du es mir.", meinte Ashley ungerührt und ging weiter zur Tribüne. Gretchen sah ihr etwas verdutzt hinterher. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass ihre Protestaktion von Gestern so schnell als Beleidigtsein aufgefasst würde.

Mit zwei Schritten hatte sie Ashley wieder eingeholt. "Sind die anderen sauer auf mich?" "Quark, ne wieso? Wir haben uns nur gefragt, warum du auf einmal kein Wort mehr mit uns redest. Naja, wie auch, wenn du dich nicht blicken lässt. Aber eigentlich waren wir sicher, dass sich das noch klären würde." Gretchen stoppte schließlich. "Hat Nadja also nichts gesagt?", erkundigte sie sich. Ashley blieb nun auch kurz stehen. "Nein, was hätte sie denn sagen sollen?"

Eine Sekunde überlegte Gretchen noch. Dann schüttelte sie den Kopf. "Nicht so wichtig.", log sie und deutete dann zum Schulgebäude. "Ich muss vor dem Unterricht noch an meinen Schrank, fällt mir gerade ein. Wir sehen uns später." Damit zischte sie los und ließ eine etwas verdutzte Ashley auf dem Weg zum Sportplatz stehen. "Diese Verrückte.", meinte Ashley nur etwas ungerührt und ging nun weiter und ließ sich bei den anderen auf der Tribüne nieder. Auf die allgemeine Begrüßung folgte auch bei ihr eine Forderung nach der ein und anderen Hausaufgabe zum Abgleichen. Allerdings war sie schnell fertig.

"Wisst ihr, wer mir gerade begegnet ist?", meinte sie, als sie die Sachen zurück in ihren Rucksack stopfte. "Danny Marksen?", fragte Linda sofort aufgeregt. "Du immer mit deinem Danny Marksen.", maulte Mary sofort. Aber wie Nadja wusste, war das nur, weil sie selbst auch etwas für den Jungen übrig hatte. "Es war nicht Danny.", unterbrach Ashley den aufkeimenden Zwist. "Es war unsere kleine Gretchen 'Ich-mag-nicht-mehr-mit-euch-spielen' Snider.", erklärte sie stumpf und schaute dann zu Nadja. Die fühlte sich sichtlich ertappt und blickte sofort zu Boden.

"Aha!", triumphierte Ashley, "Also weisst du doch, worum es geht." Nadja schoss die Röte nur so ins Gesicht und sechs Augen waren nun auf sie gerichtet. "Hattet ihr Streit?", wollte Mary nun recht offen wissen. Nadja war total verlegen. Sie wusste doch gar nicht was der wirkliche Streit gewesen war. Außerdem war es doch Gretchens Schuld, wenn sie auf ihren Joe stand. "Ich habe keine Ahnung.", meinte sie ehrlich. Auch wenn es sich ein wenig brüchig anhörte. Der Schulgong rief zum Unterricht und unterbrach die Diskussion fürs erste. "In der Pause sprechen wir uns wieder.", entschied Mary und es klang fast etwas drohend. Dennoch nickte Nadja nur und ging zum Unterricht.

1 Kommentar:

  1. Da hat der Schulgong Nadja gerade noch mal gerettet. Aber es ist auch nicht so einfach, wenn man nicht richtig gut lügen kann. Sie hätte aber auch einfach sagen können, dass Gretchen eingeschnappt zu sein scheint, ohne dass sie weiß, warum.
    Jetzt hat sie ein bisschen Zeit, sich eine gute Antwort zu überlegen bis zur angedrohten Pause.

    Eigentlich scheint ohnehin erstaunlich wenig Streit unter fünf Mädchen zu herrschen. Die scheinen ja alle übermäßig harmoniebedürftig zu sein. Normalerweise hält so eine Clique ja nicht lange und schon wird untereinander gegen die anderen intrigiert.
    Bin mal gespannt, was in der Pause nun herauskommt oder ob Nadja sich noch mal retten kann.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.