Dienstag, 5. Juli 2011

Drei Theorien

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja hatte viel nachzuholen. In den folgenden Tagen tuschelte sie immer wieder albern mit Mary auf dem Schulhof. Es war für Nadja unendlich befreiend, fast als müsste sie das ganze Jahr der heimlichkeit aufarbeiten. Erst jetzt wurde ihr auch richtig klar, wie sehr es ihr gefehlt hatte darüber auch mit jemand gleichaltrigem zu sprechen. Natürlich hatte sie jederzeit mit Problemen zu ihrer Mutter gehen können, aber das war eben einfach nicht das Gleiche.

Und auch, wenn sie den Freundinnen gegenüber nicht mehr wirklich einen Hehl daraus gemacht hatte, dass etwas zwischen ihr und Joe war, so war es doch unendlich viel befreiender es ganz offen zugeben zu können. In fast jeder Pause quatschten sie miteinander und erörterten intime Details aus ihren Beziehungen. Mary war zwar im letzten Jahr nur einmal für sechs Wochen mit einem Jungen vom College gegangen, aber das war Nadja egal. Sie tauschten sich sogar über Stellungen beim Sex aus, was Nadja zwar ein wenig die Röte ins Gesicht trieb, aber dennoch sehr interessant war.


Es dauerte nicht lange bis die anderen sich aus dem Kreis etwas ausgeschlossen fühlten. Seit über einem Jahr waren sie jetzt eine Fünfertruppe. Natürlich hatte es immer mal wieder kleinere Zickereien oder Rivalitäten gegeben, so dass man nicht immer zu fünft zusammen saß, aber dass nun schon seit Tagen, Nadja und Mary sich mit solcher Konsequenz absetzten, stieß den anderen schon sauer auf. Außerdem waren sie sich keiner Schuld bewusst, womit sie Ärger gestiftet haben könnten.

Also beschloss Gretchen, dass sie die beiden zur Rede stellen würden. Am Donnerstag in der Mittagspause warteten Linda, Ashley und Gretchen, eine Weile abseits der Kantine und warteten, bis Mary und Nadja hineingegangen waren. Dann stellten sie sich in der Schlange hinter ihnen an. Und tatsächlich gingen die beiden auch heute nicht zum gewohnten Tisch sondern setzten sich abseits in eine Ecke. Gretchen grinste, als sie den beiden hinterher sah. Die drei übrigen zahlten ihr Essen und gingen hinterher.

"Schluss mit den Geheimnissen.", entschied Linda frech und setzte sich als erstes zu den beiden an den Tisch. Nadja und Mary sahen etwas verdutzt auf, als die drei übrigen sich setzten. "Wir haben drei Theorien, warum ihr hier ständig alleine rumhockt und von uns nichts mehr wissen wollt.", erklärte Gretchen darauf und fing an zu essen. Nadja und Mary fühlten sich sichtlich ertappt und hatten auch durchaus ein schlechtes Gewissen. "Und die wären?", fragte Mary dennoch amüsiert. Ashley hatte gerade den Mund frei: "Erstens: Ihr beide seid jetzt lesbisch und plant durchzubrennen. Zweitens: ihr beide plant eine Überraschungsparty für uns anderen, wobei wir da noch nicht ganz einig sind, welchen Grund das haben könnte. Und drittens: Ihr zwei seid gegen Aliens ausgetauscht worden, die uns nicht mehr leiden können." "Die Dritte.", nickte Nadja, "Eindeutig!"

1 Kommentar:

  1. *lach* ich kenne da jemanden, der jetzt sofort sagen würde: die Dritte kommt nicht in Frage, weil Frauen sowieso Aliens sind! Egal in welchem Alter.
    NAtürlich schmeichelt es Mary ungemein, so ein wichtiges Geheimnis tragen zu dürfen und damit eine Vorzugsstellung einzunehmen. Aber es ist gut, dass die anderen drei ihre gute Freundschaft zu Mary und Nadja schützen wollen und sie darauf ansprechen. Viel wahrscheinlicher wäre gewesen, dass die drei nun herumzicken und selbst beginnen, die zwei auszuschließen. Aber so können Mary und Nadja ja Nadjas neue Leidenschaft - die Computer - vorschieben, die sie so in Beschlag nimmt.
    Hauptsache, es gibt nun nicht auch noch Beschuss von DIESER Seite!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.