Samstag, 1. Januar 2011

Fälschungen?

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Etwas verwirrt sah sich Nadja im Büro um. Joe saß nicht, wie üblich, am Schreibtisch, sondern in der gemütlichen Besprechungsecke an der rechten Seite. Neben ihm saß Grant und nickte ihr freundlich zu. Es saß aber noch ein weiterer Man auf dem riesigen schwarzen Ledersofa. Nadja war er völlig unbekannt und sie musterte ihn kritisch. "Hallo Nadja.", sagte Joe und klang dabei sehr förmlich. Die gesamte Situation war ihr nicht geheuer. "Hallo Joe, Grant. Guten Morgen." Sie sah von einem zum anderen und nickte jedem zu. Was hatte das zu bedeuten?

Sie betrachtete die drei Männer. Grant hatte sein Pokerface aufgesetzt und ihm war, wie so oft, keinerlei Regung zu entnehmen. Joe dagegen wirkte merklich angespannt seine Finger trommelten nervös, wenn auch lautlos, auf seinem Knie herum. Der dritte Mann, war offensichtilch ziemlich aufgeregt und betrachtete Nadja vollkommen unverhohlen, wenn auch nicht lüstern oder geifernd. Doch schien er sich jedes Detail zu merken.

"Heute Morgen wurde ein Artikel in der Zeitung veröffentlicht, in dem gesagt wird, wir beide hätten eine Affäre.", begann Joe nun, als Nadja sich gesetzt hatte. Völlig perplex starrte Nadja ihn an. "Was?", kiekste sie überrascht und ließ den Mund offen stehen. "Tja. Dieser feine Martin, den man bei uns im Garten aufgegriffen hat, hat zwei Fotos dazugepackt, die das beweisen sollen.", machte Joe weiter. Seine Stimme bebte. Aber Nadja konnte nicht einordnen, ob vor Zorn, oder aus einer anderen Emotion heraus. Auch Grant hatte sich weiterhin gut im Griff. Aber sie sah ihm starr in die Augen und glaubte etwas bittendes darin zu erkennen. "Oh Gott!", entfuhr es Nadja nur weiter.

Martin hatte Fotos gemacht. Er hatte es doch geschafft Fotos nach draußen zu schmuggeln! Und er wollte gar nicht Joe erpressen. Jedenfalls nicht mehr. Er hatte sie bereits veröffentlicht! Nadja schluckte hörbar. "Das ist doch ungeheuerlich!", setzte sie noch nach und sah zwischen den Männern hin und her.

Aaron hatte Nadja die ganze Zeit beobachtet. Den Vorschlag von Mr. Bernstein und seinem Anwalt, die beteiligte Person direkt dazu zu holen und sie selbst dazu zu befragen, war bei ihm natürlich auf reges Interesse gestoßen. Der Intelligencer hatte nichts weiter als ein paar lausige Fotos und den Bericht eines windigen Nachwuchsreporters, welcher auch noch, wie man erörtert hatte in Nadjas Stufe ging. Er dagegen würde unvoreingenommen von Nadja und ihrem angeblichen Liebhaber berichten können. Und Nadja schien ernsthaft überrascht.

"Dieser Herr ist Aaron Buckler. Er kommt von der Seattle Times. Das ist nicht die Zeitung, die den Bericht veröffentlicht hat. Bei der Times ist man der Meinung, dass die Fotos Fälschungen sind. Er würde sich gerne anhören, was du dazu zu sagen hast.", schaltete sich nun Grant ein. Nadja starrte erst Grant dann Joe an. Ihr wurde kurz heiß und kalt. Aaron fixierte sie. Dies war der Augenblick der Wahrheit. Was würde das Mädchen sagen?

Nadja starrte auf Joe, welcher ganz unmerklich den Kopf schüttelte und mit seinen Lippen lautlos das Wort "Bitte" formte. Sie schluckte noch einmal. "Das müssen Fälschungen sein!", platzte sie dann heraus.

1 Kommentar:

  1. Wie aufmerksam ist Aaron?
    "Das müssen Fälschungen sein!" klingt nicht so überzeugend wie "Das SIND Fälschungen!" Ist er findig, fragt er noch einmal nach.
    Ansonsten hat sie toll reagiert. Jetzt muss nur noch eine amüsierte Gegendarstellung folgen, in der man dem guten Martin rät, einen Bildbearbeitungslehrgang mitzumachen oder seriöse Reportagen zu machen.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.