Samstag, 29. Dezember 2012

Wir kommen jetzt

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Mykola?", rief David in die Halle und Mykola kam aus dem Büro heraus. "Ist James noch nicht wieder da?" Mykola schüttelte den Kopf. "Ich bin immer noch allein hier." David fluchte leise. Kurz warf er einen Blick auf die Uhr. Er war schnell gewesen beim Geld einsammeln und so war noch über eine Stunde Zeit, bis das Limit von Arjo auslief. Doch eigentlich hatte er nicht vor das auszureizen.

"Scheiß drauf. Wir müssen los zu Arjo.", erklärte David stumpf. "Und die Göre? Willst du sie allein lassen?" "Der passiert schon nichts. Die sitz sicher da unten drin. Los komm. Arjo wartet und er war ziemlich angepisst, dass wir heute nicht arbeiten waren." Mykola nickte und schloss die Bürotür hinter sich. "Dann sollten wir aber James Bescheid sagen, dass er möglichst schnell wieder hier hin muss."
"Machen wir unterwegs."

Dann rauschten sie aus der Halle ab. Elena hatte kein Wort verstanden, was die beiden gesprochen hatten. Sie konnte kein Ukrainisch. Doch als das Gespräch gestartet war, war sie schnell mit dem Funkgerät an das Loch gegangen und hatte es herausgehalten. Henry sprach ukrainisch und er konnte den Wortwechsel sicher verstehen.

Etwas irritiert sah Elena den beiden hinterher. Man ließ sie allein? Was sollte das denn? Als nichts mehr zu hören war, steckte sie sich das winzige Funkgerät wieder ins Ohr. "Henry? Konntest du das alles hören und verstehen?" "Hier ist Danny. Henry ist aus dem Wagen raus, er redet mit dem Zivilbullen, der gerade gekommen ist.", kam es zurück. "Verflucht. Und du hast natürlich kein Wort verstanden, genau wie ich." "So ist, es Süße. Aber die beiden Typen steigen grad in ihren Wagen. Ich denke es gibt noch einen anderen Plan, und zwar, dass wir dich da rausholen bevor die anderen wiederkommen. Dann kann sich die Polizei drinnen auf dei Lauer legen und jeden Hops nehmen, der da angetanzt kommt."

"Das ist mal ein Plan nach meinem Geschmack.", erklärte Elena fröhlich. "Ich schlags Henry gleich vor. Ich weiß ja auch nicht, was der Bulle noch sagt. Bleib auf Empfang ich bin in ein Paar Augenblicken wieder da.

Als das Auto mit Mykola und David außer Sichtweite war kurbelte Danny das Fenster runter. "Boss?", rief er rüber zu dem anderen Wagen. "Wir kommen jetzt.", rief Henry zurück.

1 Kommentar:

  1. Jetzt bin ich ja mal wirklich gespannt, was nun passiert. Offenbar hat Niko seine ahnungslose Überraschung gut überspielen können und begriffen, dass er hier eine Chance hat, mehr zu erfahren.

    Henry und Danny sind also ahnungslos und ich bin mir nicht mal sicher, ob die Aussage von Elena später genügt, um alle als Entführer anzuklagen.
    Aber wenn sie nun befreit werden kann, ist das ja schon mal gut. Hoffentlich machen die Fotos von dem Ganzen als Beweis.

    Wenn Niko später seinem Boss berichtet, blüht David und Mykola auf jedenfall noch Ärger vom Boss. Das gefällt mir an der Sache wieder :-)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.