Samstag, 15. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 15. Dezember

Dies ist das 15. Kapitel des Adventskalenders 2012. Eine Auflistung dieses und der vergangenen Adventskalender findet ihr im Inhaltsverzeichnis.

Es blieb eine ganze Weile stumm in der Leitung. Keine der beiden Frauen sagte etwas. "Süße, sag was.", quengelte Melanie schließlich. "Was soll ich sagen.", gab Janine kühl zurück. Doch Melanie konnte hören, wie sie mit den Tränen kämpfe.

Dass sie von Manfred nicht mehr viel zu erwarten hatte, war die eine Sache. Dass er aber kaltschnäuzig genug war, mit ihr am Abendessenstisch zu sitzen, während ihr eigener Tod bereits beschlossene Sache war traf sie nun noch einmal. "Ich möchte auflegen.", quetschte Janine noch hervor. Dann legte sie das Telefon weg und drückte sich in ihr Bett.

Sie selbst verstand gar nicht, warum sie das nun so traf. Doch es war ihr, als wäre der Tag an dem er sie einem One-Night-Stand als Hausmädchen vorgestellt hatte, geradezu ein Moment voller Würde gewesen. Er hatte nicht die Eier sich von ihr scheiden zu lassen und nun wollte er sich ihrer tatsächlich entledigen, indem er schlichtweg ihre Beseitigung befahl. Eine Träne nach der anderen rollte aus ihren Augen und durchnässe das Kissen.


Melanie biss sich auf die Zunge. Sie hatte unterschätzt, wie sensibel Janine war. Aber wer konnte das schon verdenken? Jeder würde wohl sensibel reagieren, wenn man vom eigenen Tod bereichtet bekäme. Dabei war sie sich noch schlau vorgekommen, dass sie das Thema nicht bei einem gemeinsamen Besuch im Café angesprochen hatte, um Janine den Schreck der Öffentlichkeit zu ersparen. Doch den Schreck der Öffentlichkeit hatte sie nun gegen einen Schreck in der Einsamkeit des Hauses getauscht. Und dazu auch noch des Hauses, in dem der Mann lebte, der es befohlen hatte.

Melanie schnappte sich ihren Autoschlüssel und die Jacke. Dann huschte sie aus dem Haus. Zwischendurch hielt sie ihr Handy in der Hand. Doch sie glaubte nicht, dass es Zweck hatte, es noch einmal am Telefon zu probieren. Nun musste sie persönlich vorsprechen. Hoffentlich würde Janine überhaupt die Tür öffnen.

1 Kommentar:

  1. Kann Janine auf die Freundschaft bauen und davon ausgehen, dass Melanie sie nicht töten wird? Sie liegt ja schon im Bett ^^. Einfach dürfte es kaum gehen.

    Janines Lähmung ist ja wohl total verständlich. Sie hat Manfred unterschätzt und ihre Situation ebenfalls.
    Aber wie gehen die beiden Frauen nun vor, vorausgesetzt, Melanie hat gar nicht vor, ihre Freundin zu töten?
    Noch 9 Kapitel... *seufzt*

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.