Sonntag, 9. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 9. Dezember

Dies ist das neunte Kapitel des Adventskalenders 2012. Eine Auflistung dieses und der vergangenen Adventskalender findet ihr im Inhaltsverzeichnis.

Bisher hatte der namenlose Killer meistens auf seine Anzahlung verzichtet. Bei den ersten paar Aufträgen hatte man sich noch auf dieses Prozedere eingelassen. Doch das war schon Jahre her und seitdem gab es für ihn immer die volle Summe, wenn alles erledigt war. Im Gegenzug verzichtete Hartmut allerdings darauf, auf eine offiziell bestätigte Todesnachricht zu warten, sondern glaubte den Worten des Killers und übergab das Geld.

Mit diesem Vertrauensverhältnis, war man die vergangenen Jahre sehr gut zurecht gekommen. Keiner hatte den anderen je enttäuscht. Hartmut hatte das Geld immer zeitig übergeben und der Killer hatte auch nie einen Mord als bestätigt gemeldet, welcher noch nich ausgeführt war. Insofern stellte diese Forderung schon eine Abweichung ihrer bisherigen Geschäftspraxis dar.

Allerdings waren die bisherigen Vereinbarungen auch wiederum eine deutliche Abweichung von dem, was sonst üblich war und man durfte nicht außer Acht lassen, dass der Auftrag durchaus außergewöhnlich war. "Warum Anzahlung? Der Job ist wirklich easy.", druckste Hartmut etwas herum. "DAS ZEHN FACH E. ZWEI HUN DERT FÜNF ZIG TAU SEND. HÄLF TE VOR AB.", wiederholte die Computerstimme einfach nur. Hartmut biss sich auf die Zunge. Indem er die Anzahlung zuerst kritisiert hatte, hatte er sich der Möglichkeit beraubt, noch einmal über die Summe zu verhandeln.

"Also gut.", seufzte Hartmut, "Ich werde das Geld hinterlegen. Wie schnell kann der Auftrag ausgeführt werden." "WENN GE ZAHLT IST EI NE WOCH E." Dann wurde die Verbindung unterbrochen.


Amüsiert lehnte sie sich zurück. Mit dem Geld konnte man sich ohne weiteres zur Ruhe setzen. Das und die Ersparnisse würden reichen um irgendwo bequem neu anzufangen. Und diese Chance kam absolut gelegen.

1 Kommentar:

  1. Für einen Neuanfang dürfte es gerade so reichen. Sicher kann man viel zusammensparen, aber es gibt ja auch nicht jeden Monat einen Autrag oder? Und eine neue Identät ist sicher auch teuer.

    Nun ist es also abgemacht. Hartmut hat sich den Spaß etwas kosten lassen. Ich an seiner Stelle hätte ja durchaus auch Angst, irgendwann selbst Opfer dieses Killers zu werden. Gründe kann es shcnell geben.
    Jetzt will ich aber auch wissen, warum Manfred eine Frau töten lassen will! Und es ist noch so lange bis Weihnachten! *seufz*

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.