Sonntag, 23. Dezember 2012

Da! Da! Da!

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Joe kam zu Hause an und Nadja lief im gleich in die Arme. "Ich hätte gar nicht gedacht, dass Henry überhaupt recht hat.", meinte sie betreten. Joe zuckte die Schultern. "Ich hätte es deinem Vater auch nicht so recht zugetraut. Aber offensichtlich haben wir uns da beide geirrt." "Was machen wir denn jetzt?", fragte Nadja nun aufgeregt.

"Wir können nichts machen. Wir müssen warten, bis die sich melden." Doch Joes Tonfall verriet, dass ihm das keineswegs gefiel. Nadj presste die Lippen zusammen und machte ebenfalls ein unzufriedenes Gesicht. "Ich schäme mich dafür, dass sie jetzt bei den Entführen ist.", erklärte Nadja fest. "Du schämst dich dafür?" Joe schaute sie überrascht an, "Wieso?"

"Sie wollte mir nur helfen und muss jetzt etwas ausbaden, dass für mich gedacht war.", quetschte Nadja heraus. Joe seufzte etwas. "Sie wollte einen gut bezahlten Job machen, der leider schiefgegangen ist.", erklärte Joe sachlich. Nadjas Gesichtsausdruck zeigte jedoch deutlich, das sie für diese nüchterne Betrachtungsweise nichts übrig hatte.

"Wirst du sie da rausholen?", hakte Nadja nun nach. "Wie meinst du das? Rutten tut im Moment alles, um sie zu finden und wenn er sie hat, wird er sich auch befreien. Im Zweifelsfall mit der Polizei." Nadja schüttelte den Kopf. "Ich meine, wirst du sie auch da herausholen, wen Rutten sie nicht findet?" Sie sah ihn steinern an. Dann fügte sich noch an: "Also wenn sie Geld wollen." Joe nickte langsam. "Wenn das der einzige Weg ist, dass sie da vernünftig heraus kommt, dann werde ich sie auch freikaufen. Ja." Nadja atmete durch und presste ihren Kopf an seine Brust. "Danke.", flüsterte sie.


"DA! DA! DA!", kreischte Rutten und erschreckte Danny damit so sehr, dass der fast von der Strße abkam. "Was da?", fragte er, als er den Schreck überwunden hatte. "Ich hatte gerade ein schwaches Signal von dem Peilsender. Jetzt ist es wieder weg. Bleib hier stehen ich suche mit dem Helikopter weiter.", erklärte Rutten und konzentrierte sich wieder auf die Steuerung. Das Signal war nur kurz gewesen und nicht so richtig klar zu orten, doch es war definitiv die Frequenz des Peilsenders und auf der befand sich sonst nichts.

1 Kommentar:

  1. Ha! Der Terrier hat eine Spur gefunden! Jetzt ist er dran, darauf wette ich. Elena ist eben ein schlaues Maedchen. Und Henry wird die Ecke aus der deas Signal kam, nun umkrempeln.

    Ich kann Nadjas Gefuehle gut verstehen. Das alles galt ihr und nicht Elena. Da hilft auch kein noch so gutes Argument. Bedrueckend muss auch sein, dass der eigene Vater so etwas tun kann. Arme Nadja...

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.