Sonntag, 30. Dezember 2012

Es ist Zeit

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Henry war nicht ganz sicher bei diesem Polizisten. Eigentlich hatte er auch in einem Zivilwagen mit einer Doppelbesetzung gerechnet, aber es kam eben zuweilen vor, dass Polizisten allein unterwegs waren. Auch Streifenwagen waren nicht immer doppelt besetzt heutzutage. Dennoch tastete er sich vorsichtig heran. Schließlich wollte er nicht einen zufälligen Zaungast in die Sache mit hineinziehen.

"Hallo, Rutten mein Name, Henry Rutten. Ich hatte angerufen.", begrüßte er den Mann im Wagen, nachdem dieser das Fenster runtergelassen hatte. In Nikos Hirn arbeitete es heftig. Eigentlich hatte er keine Zeit für irgendwelches Gelaber, aber David war ohnehin grad in dem Gebäue verschwunden und das Auto war noch in Sichtweite. Wen er jetzt also keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte, konnte er auch einfach still mitmachen. Der Fremde hatte 'angerufen'. Also rechnete er mit jemand der hier auftauchte.

In Frage kamen also ein Taxi, der Automobilclub und die Polizei. Das war es jedenfalls, was Niko spontan einfiel. Da er weder aussah wie ein Taxi noch wie ein Mechaniker, probierte er es mit einem: "Hat etwas länger gedauert. War viel los auf dem Revier. Inspector Vanderberg, mein Name." und wartete die Reaktion ab. Rutten nickte ihm zu. "Das Mädchen wird in der Halle gefangen gehalten. Ich habe aber schon wieder Funkkontakt mit ihr.", erklärte er nun.

Während sie noch redeten sprinteten David und Mykola aus der Halle und brausten davon. Rutten sah dem Wagen verwirrt nach. Damit hatte er nicht gerechnet. "Das ist ja der reinste Taubenschlag.", lockerte Niko das Gespräch auf. "Wenn unsere Informationen stimmen, sollte nun niemand mehr drin sein.", meinte Rutten verdutzt, "Es wundert mich, dass sie ihre Gefangene komplett allein lassen."

"Dann ist jetzt vielleicht die Zeit das Mädchen heraus zu holen.", meinte Niko und schnallte sich ab. Im selben Augenblick rief Danny herüber und Rutten nickte ihm von fern zu.

Niko war schwer fasziniert. Er versuchte hier ein wenig die Fakten zu ordnen. Er brauchte David jetzt nicht mehr zu verfolgen. Es war ihm völlig klar, dass hier nur Mykola eingesammelt worden war und sie jetzt so schnell der Verkehr es zuließ zu Arjo fahren würden. Was hier geschah war allerdings viel interessanter. Diese Aktion hier war wohl der Grund warum David und Mykola nicht zur Arbeit erschienen waren. Und aus den wenigen Worten des Fremden ließ sich ableiten, dass sie ihr Entführungsvorhaben in die Tat umgestzt hatten. Aber darüber hinaus waren sie wohl bereits aufgeflogen und das Auftauchen der Polizei konnte im besten Fall eine Frage von Minuten sein.

1 Kommentar:

  1. Jetzt gibt es verschiedene Moeglichkeiten:
    Niko spielt mit und laeuft Gefahr dass der echte Polizist auftaucht. Oder sogar mehrere. Dann hat er ein Problem. Oder aber er zieht sich zurueck um der Polizei nicht im Weg zu stehen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er Henry und Danny mit Waffengewalt in Schach haelt. Ankommende Polizisten wuessten nicht was und wo sie suchen sollen und muessten wieder abziehen. Dann koennte Niko den Boss informieren und das Loesegeld wuerde der Firma zufliessen. Oder oder... Es gibt so viele Wege...

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.