Mittwoch, 5. Dezember 2012

Stuntfrau am Steuer

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Elena konzentrierte sich darauf ein Fahrzeug zu finden, dass sie verfolgte. Sie hatte wohl bemerkt, dass ihr seid der Schule eine Familienlimousine mit einer Frau darin folgte, aber die passte nun so gar nicht ins erwartete Schema, dass sie das einfach abgehakt hatte. Sie hatte ich sehr genau Fotos von Mykola, David und James angesehen um sie sofort zu erkennen, doch von keinem der Drei war eine Spur zu sehen.

Sie hatte Mühe ihre Nervosität unter Kontrolle zu halten. Sicherlich fühlte sie sich zwei Schlägern durchaus gewachsen, nicht zuletz, da sie alle Vorteile einer Überraschung auf ihrerSeite hatte, jedoch konnte immer etwas schiefgen und dann war die Frage ob Henry und sein Kleiderschrank von einem Bodyguard schnell genug da wären um Schlimmeres zu verhindern. Auch wenn mit diesem Bernstein eine großzügige Sonderzahlung, sowie die Übernahme aller Arztkoten, vereinbart war, war Elena keineswegs scharf darauf verdroschen zu werden. Lukrativ war dieser Auftrag auch ohne eine gebrochene Nase.

Plötzlich näherte sich ein Auto im linken Rückspiegel. "Ist die blind?", fluchte Elena und drehte routiniert das Lenkrad herum. Gepaart mit einem kurzen Druck aufs Gaspedal und einem Ruck an der Handbremse, wich sie der Kollision gekonnt aus. "In der Kurve - Lenkrad festhalten.", zitierte Elena ihren Fahlrlehrer und rollte weiter. Sie schüttelte noch einmal kurz den Kopf über so viel Dummheit. Dann konzentrierte sie sich wieder darauf ein Auto mit einem oder mehreren der Kerle zu finden.

"Die wollte dich ramen.", knirschte Ruttens Stimme aus ihrem Knopf im Ohr. "Die kann einfach nicht fahren oder hat geträumt.", wiegelte Elena ab. "Nein. Sie hat auf dich zu Gas gegeben und die Lenkung viel zu früh aufgemacht. Sie wollte dein Vorderrad treffen und eine Kollision provozieren. Das hätte den Golf fahruntauglich gemacht." Elena überlegte etwas. "Aber das ist eine Frau. Haben die noch eine Komplizin?" "Ich prüfe das gerade. Ich schaue mal, auf wen der Wagen zugelassen ist. Pass auf jeden Fall noch besser auf.", erklärte Rutten.


Maud fluchte. "Wo hat die denn Fahren gelernt?" David rutschte auf den Beifahrersitz. "Keine Ahnung. Aber nicht nur in der Fahrschule, würd ich vermuten." "Oder sie hat einfach Glück gehabt.", meinte Maud versöhnlich. David zuckte die Schultern. "Ist auch egal. Plan B!", befahl er knapp und zückte sein Handy.

1 Kommentar:

  1. Ich habs geahnt! Ich habe es sowas von geahnt!
    Joe Nevermind, dieser miese, gemeine, sadistische, bösartige, hinterhältige Kerl beschreibt uns tagelang ausführlich den Plan, der dann mit ganzen drei Sätzen(!!!!) abgehandelt wird und nie von ihm als durchführbar geplant war!

    Ich wette, Joe sitzt jetzt breit grinsend da, nickt und freut sich, weil er uns nun schon wieder einen Tag länger auf die Folter spannen kann. Warte.. irgendwann zahl ich es dir heim!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.