Freitag, 21. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 21. Dezember

Dies ist das 21. Kapitel des Adventskalenders 2012. Eine Auflistung dieses und der vergangenen Adventskalender findet ihr im Inhaltsverzeichnis.

Melanie rollte unter dem Sofa wieder hervor, nachdem sie sicher war, dass Manfred oben angekommen war. Sie hatte amüsiert seinen Blick gesehen, als er versucht hatte, herauszufinden, wohin wohl der Killer verschwunden war. Und der kleine Nylonfaden an der Gardine, der das Ablenkungsgeräusch gemacht hatte, hatte auch bestens funktioniert. Manfred hatte genau in die Ecke gelinst, doch außer einem leicht rauschenden Vorhang, welcher zu schmal war, um sich dahinter zu verstecken und einem geschlossenen Fenster war da nichts zu entdecken gewesen.

Überhaupt war das Sofa mit den hohen Füßen ein absoluter Glücksfall gewesen. Hier hatte Melanie auch sehr bequem die zwei Stunden bis zu seiner Heimkehr verbringen können. Auf dem hochflorigen Wohnzimmerteppich lag man sehr bequem und völlig außer Reichweite der Bewegungsmelder. Das hatte sie mit Janine vorher natürlich ausprobiert.

Dass Manfred direkt auf dem Sofa gesessen hatte, war ein ausnehmender Glücksfall gewesen. Wenn es so weiterging, war der Plan bald in die Tat umgesetzt und die beiden Frauen wären eine Menge Sorgen los. Doch oben wartete eine schwierige Überraschung auf Manfred. Und davon, ob das klappte, hing ab, wie schadlos die Frauen aus der Sache herausgingen.

"NUR WEI TER", ließ Melanie ihr Handy schnarren, dass sie am gestreckten Arm ins Treppenhaus hielt.


Manfred ging mit Schaudern die Treppe hoch. Ein wenig erwartete er jede Sekunde von hinten erschossen zu werden. Doch immer wieder hielt er sich vor Augen, dass es schon jede Menge Gelegenheiten gegeben haben musste und der Killer sie nicht wahrgenommen. Vermutlich trachtete es ihn also nicht nach seinem Leben.

Doch was war es dann. Dann fiel sein Blick auf die Kommode im Flur. Darauf lag eine Pistole mit eingeführtem Magazin. Schlagartig traf Manfred eine Erkenntnis: Der Killer wollte ihm den Mord an Janine anhängen. Er sollte die Waffe anfassen und man würde die Fingerabdrücke finden. Vermutlich lag die tote Janine jetzt bereits im Schlafzimmer. "Ha!", machte er leise und stieß die Tür auf.

1 Kommentar:

  1. Ha!? Hat er ihren Plan erkannt? Oder freut er sich, dass Janine tot sein könnte?
    Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass er mächtig schief liegt. Melanie ist gerissen und vor allem skrupellos. Und sie wird von Manfred noch immer mächtig unterschätzt.
    Hatte ich nicht mal erwähnt, dass Frauen als Feinde sowieso immer unterschätzt werden von den Männern?
    Ich habe das Gefühl, unser Autor hat das erkannt. :-)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.