Sonntag, 23. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 23. Dezember

Dies ist das 23. Kapitel des Adventskalenders 2012. Eine Auflistung dieses und der vergangenen Adventskalender findet ihr im Inhaltsverzeichnis.

Hartmut sprintete ins Haus. An der Haustür, als er sicher sein konnte, außer Sicht der Straße zu sein, zog er seine Waffe und sah sich um. Das Haus war hell erleuchtet. Ein Blick auf das Display der Alarmanlage verriet, dass sie ausgeschaltet war. Er atmete durch und schaute sich genau um, ob ihm etwas auffiel. Doch alles schien dort zu sein, wo es hingehörte.

Kurz wollte er schon einfach nach Manfred rufen, doch dann hielt er sich zurück. Er schloss leise wieder die Haustür und drückte sich an die Wand. Er rief sich die Erfahrungen aus seiner Kampfausbildung bei der Bundeswehr ins Gedächtnis und schritt mit vorgehaltener Waffe an der Wand entlang. An der Küchentür machte er einen Ausfallschritt und wandte den Blick sofort hinein. Doch sie war leer. So tastete er sich lautlos vor von Raum zu Raum durch das Erdgeschoss.

Doch einer wie der andere waren leer. Was zur Hölle ging hier vor? Wieso der Notruf, wenn doch hier nichts lag als ein leeres Haus ohne Spuren eines Kampfes oder ähnlichem. Nun hatte er sich zum Treppenhaus vorgetastet und schielte hinauf. Treppenhäuser waren gefährliche Orte. Von oben konnte man in einem Treppenhaus jemanden oder auch eine ganze Truppe stundenlang in Schach halten. Und Querschläger bildeten eine völlig unabsehbare Gefahr in so engen Räumen.

Vorsichtig wagte er sich auf die erste Stufe, den Blick weiterhin nach oben gerichtet. Doch er konnte nichts entdecken. Stufe für Stufe tastete er sich mit vorgestreckter Waffe nach oben. Endlich rückte der Flur in Sichtweite und er wagte es bis zur obersten Stufe vorzupreschen. An die Wand gedrückt hatte er nun einen guten Blick auf den linken Teil des Flurs, wo das Arbeitszimmer war, welches eigentlich als Kinderzimmer gedacht war und im Wesentlichen ungenutzt blieb.

Schnell machte er den letzten Satz nach oben und stand nun im Flur und starrte ins geöffnete Schlafzimmer und sah Manfred.

Dann zerriss ein Knall die Nacht und Blut spritzte gegen die Wand.

1 Kommentar:

  1. Es wird blutig! Auha! Wer hat geschossen? Und warun knallt es? War da nicht ein Schalldaempfer auf der Waffe? Hartmut hat sie nicht gesrhen, also hat sie nicht mehr auf der Kommode gelegen. Oder hatte Manfred noch eine andere Waffe? Oder hat Manfred gar nicht geschossen?

    Immer wieder neue Fragen! Und nur nochein Tuerchen... *hibbel

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.