Freitag, 28. Dezember 2012

Das muss der Zivilbulle sein.

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

James wand sich auf der Bank in der Notaufnahme. Es war zwar nicht viel los, aber er würde trotzdem eine Weile warten müssen, hatte man ihm bereits angekündigt. Maud hatte ihn allein gelassen. "Wozu soll ich hier zusammen mit dir warten. Ruf an, wenn du fertig bist.", waren ihre Worte gewesen. Dann war sie abgedampft. Inzwischen bekam James kaum noch Luft. Jeder Atemzug tat weh und er fühlte sich, als würde die Schwellung an seiner Seite seine Lunge platt drücken.

Er schüttelte immer wieder den Kopf als er darüber nachdachte, wie das nun passiert war. Sie hatten mit drei Männern ein widerspenstiges Mädchen von kaum 50 Kilogramm versucht in einen Verschlag zu bugsieren. Inzwischen war er sich nicht mehr sicher, ob das eingerichtete Verlies ihr überhaupt standhalten würde. Die ganze Aktion verlief einfach nicht nach Plan und er hatte auch nach wie vor Zweifel daran, ob Bernstein für irgendeine Fremde, welcher wohl als Double für seine kleine Teenyfreundin eingesetzt hatte, auch nur einen Cent bezahlen würde.

Es war jedenfalls an der Zeit sich Gedanken darüber zu machen, wie er aus der Sache rauskäme, wenn alles schief ging.


David klapperte, so schnell er konnte, drei Läden ab und trieb dankbarerweise auch ohne einen zweiten Mann genügend Geld auf um Arjo für den Tag zu beruhigen. Aber für Morgen mussten sie sich ohne Zweifel etwas neues einfallen lassen. Mussten sich halt Maud oder James um das Gör kümmern. Sie beide hatten schließlich zu arbeiten, wo man sich nicht problemlos krank melden konnte.

Als er im dritten Geschäft fertig war, düste er rasend schnell zur Halle, um Mykola einzusammeln. Er hoffte inständig, dass James schon vom Arzt zurück sein würde. Sonst musste man die Halle eben gut abschließen und für ein paar Stunden unbewacht lassen. Das wäre sicherlich kein wirkliches Problem. Jedenfalls nicht verglichen mit dem, was Arjo an Problemen machen würde.


Niko folgte David unauffällig durch die Stadt. Er hatte Mühe dran zu bleiben, weil David so raste. Doch es gelang ihm und schließlich ließ er den Wagen ausrollen, als David bereits in die Halle ging. Was planten die hier? Er schüttelte innerlich den Kopf. David hatte die Jobs alleine gemacht, statt den Neuen dazu zu holen. Was konnte das jetzt zu bedeuten haben?

Rutten sah aus seiner Parkbucht heraus zu Nikos Auto. "Das muss der Zivilbulle sein. Der kommt ja gerade richtig.", nickte er Danny zu und stieg aus. "Ich sprech ihn mal an."

1 Kommentar:

  1. Oh nein! Das geht nicht gut aus! Ausgerechnet den falschesten aller falschen sucht sich Danny aus. Wahrscheinlich wird der gleich merken, dass Niko keinen Schimmer hat, was hier überhaupt abgeht.

    Oder aber Niko schaltet schnell und spielt gut genug mit, um Danny und Henry an der Nase herumzuführen und im richtigen Augenblick schlägt er sich auf die Seite von den Bösen.

    Das macht mein Magen nicht mehr mit! Ich will jetzt auf der Stelle, dass dieser verdammte Mykola in den Knast kommt und die ganze andere Mischpoke auch! *aufstampft

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.