Dienstag, 25. Dezember 2012

Hab dich!

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Elena war vollauf damit beschäftigt die Metallstange hochzuhalten, as sie plötzlich etwas ablenkte. Aus dem Nebenraum mit dem Feldbett waren deutlich krächzende Geräusche zu hören. Immer wieder knirschte es für ein paar Sekunden. Dann hörte es wieder auf. Sie überlegte kurz. Dann ließ sie den Stab sinken und ging hinüber. Das winzige Funkgerät, welches vorhin noch in ihrem Ohr gesteckt hatte, begann wieder sich zu melden.

Da das Teil nutzlos geworden war, hatte Elena es abgelegt um besser hören zu können. Doch jetzt krächtzte der winzige Lautsprecher vernehmlich. Schnell stopfte Elena sich den Knopf wieder ins Ohr. "Elena?", schallte es sofort halbwegs vernehmlich. "Henry?", fragte sie leise. "Oh Gott... Dank... wieder ... da... Sind... ganz... Nähe.", stotterte es heraus. "Ich bin in einer alten Werkshalle. Sie halten mich in einer Arbeitsgrube gefangen. Soweit alles okay. Kommst du und holst mich?", sprach Elena langsam und akzentuiert um möglichst viel übertragen zu wissen.

"Signal war... jetzt weg...", erklärte Henry etwas aufgebracht. 'Der Stab!', fuhr es Elena durch den Kopf. Sie hechtete mit dem Knopf im Ohr zurück zum Loch in der Stahlplatte und steckte das Eisen wieder hoch. "Hab dich!", ertönte es nun aus ihren Funkgerät. "YEAH!", grinste Elena und freute sich diebisch über ihren Einfall die Stahlstange als Antennenverlängerung zu benutzen.


Rutten kreiste noch ein wenig mit dem Hubschrauber. Die beiden Gebäude aus denen das Signal kam, standen dicht beieinander. Doch je näher er kam, desto sicherer war er sich, dass es die rechte Halle sein musste. Diesen Bereich hatten sie bei ihrer vorherigen Suche nicht abgefahren, und hätten auch noch ewig gebraucht, bis sie nach Plan hier angelangt gewesen wären. Doch die Suche hatte Erfolg gezeigt und sogar die Funkverbindung funktionierte wieder.

Er ließ Danny so dicht wie möglich an die Halle heranfahren. "Elena hörst du mich jetzt besser? Ich habe die Halle gefunden." "Klar und deutlich, Henry. Schön dich zu hören. Mir war fast etwas langweilig." Rutten atmete auf. Elena klang weder panisch noch schien sie größer körperliche Schäden abbekommen zu haben. "Wieviele sind da drin? Können wir zu zweit reinkommen und dich rausholen?"

"Im Moment ist nur einer da. Der Rest ist irgendwelche Sachen erledigen.", erklärte Elena und blieb mit ihrem Ohr nah an dem Loch um auch dem Funkgerät endlich ungehinderten Kontakt zu ermöglichen.

1 Kommentar:

  1. Jetzt wird es spannend. Henry hat sie gefunden und zu zweit mit Dannys Hilfe werden sie Mykola schon ueberwaeltigen. Jetzt frage ich mich natuerlich, was man ihm nachweisen kann. Da wird Elenas Aussage wichtig werden.

    Im Moment habe ich eher die Sorge, dass Mykola Elenas Grspraech hoert und die anderen telefonisch warnt. Schliesslich hoert sie mit dem Funkteil im Ohr schlechter.
    Nicht, dass jetzt noch was in die Hose geht!!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.