Freitag, 14. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 14. Dezember

Dies ist das 14. Kapitel des Adventskalenders 2012. Eine Auflistung dieses und der vergangenen Adventskalender findet ihr im Inhaltsverzeichnis.

Janine wählte vergnügt Melanies Nummer. Jetzt war sie wirklich entspannt und alle Gedanken an Manfreds komisches Verhalten der letzten Tage, hatte sie erst einmal aus dem Kopf bekommen. Zeit mit Melanie zu telefonieren, die ihr wieder einmal eine SMS geschickt hatte.

Melanie war die Frau von Hartmut und sie hatte ein ziemlich dunkles Geheimnis. Sie arbeitete als Killer für die Organisation von Manfred. Allerdings wussten weder Manfred noch Hartmut über diese Verstrickung Bescheid. Janine half Melanie dabei, ihre Anonymität zu wahren, indem sie für ihre Freundin das Geld aus dem Schließfach abholte. Allerdings trug sie selbst dazu auch Perücke und Kontaktlinsen und meistens irgendwelches absonderliches Make-up. Einmal hatte Hartmut sie dabei in die Finger bekommen und sie nicht erkannt, worüber sich die Frauen heute noch amüsierten.

Die beiden Frauen teilten quasi ihr Schicksal. Sie wurden beide von ihren Männern, im Wesentlichen ignoriert oder gedemütigt. Melanie hatte allerdings den Mumm besessen, Hartmut vor einiger Zeit an die Luft zu setzen. Offiziell war sie aber noch verheiratet. Auch Hartmut hatte keine Eile, sich scheiden zu lassen. Dennoch verband die Erfahrung der gescheiterten Beziehung die beiden Frauen und so waren sie von Bekannten zu besten Freundinnen geworden.

Erst vor ein paar Tagen hatte Janine wieder Geld aus dem Schließfach geholt und es Melanie vorbei gebracht. Sie wunderte sich, dass es nun schon wieder um das Schließfach gehen sollte.

"Hallo Süße.", nahm Melanie den Anruf an, "Können wir reden?" Janine kicherte vergnügt. "Ja, können wir. Wir haben zu Abend gegessen. Er hat sich fast wieder normal benommen. Nach dem Essen hab ich ihm in den Schritt gepackt und gesagt, dass ich es mir jetzt selbst machen gehe. Dann bin ich in die Einligerwohnung und hab hinter mir abgeschlossen. Er ist kaum eine Minute später abgedampft. In den Puff, würde ich wetten." Melanie lachte. Doch dann verstummte ihr Lachen und sie atmete durch.

"Was gibt es denn?", hakte Janine nun nach. "Tjaaaa.", begann Melanie gedehnt, "Ich habe einen neuen Auftrag bekommen." "Das ging aber schnell. Könnte mit den Rumänen zusammenhängen. Manfred hat irgendwas gelabert, dass die sich hier im Moment breit machen." "Das weiß ich nicht so genau. Hast du denn etwas mit Rumänen zu tun?", kam es prompt zurück. Janine stutzte. "Wieso ich?"

"Weil du diejenige bist, die ich umlegen soll."

1 Kommentar:

  1. Das hat ja mal einen echte Reiz! Hartmut bezahlt seine eigene Frau und hat keinen blassen Schimmer, mit wem er da verheiratet ist! Haha!

    Und die beiden Frauen sind also auch noch miteinander befreundet. Da Melanie Janine von dem Plan berichtet, muss die Freundschaft wohl echt sein und Melanie hat offensichtlich nicht die Absicht, ihre Freundin zu töten.
    Oder vielleicht doch? Ist sie so knallhart, dass sie nun ein Spielchen spielt?
    Es wird richtig spannend!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.