Donnerstag, 27. Dezember 2012

Ich verbring keine Nacht hier

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Nur einer? Mit dem wird Danny schon fertig. Welcher ist denn da?", hakte Rutten nach. "Der, der nur Ukrainisch spricht und ganz wenig Englisch. Das muss der Vater von Nadja sein." Rutten überlegte. "Geht es dir gut da drin?" Elena lachte kurz auf. "Ging mir schon besser, aber ich bin unverletzt und mir tut auch sonst nix weh. Worauf wilst du hinaus?"

"Überleg doch mal: Wenn wir jetzt da reingehen und dich rausholen, dann haben wir genau einen von den Typen im Sack. Der Rest wird vor Gericht beeiden, dass sie mit der Sache nichts zu tun hatten. Deren Anwälte werden die Geschworenen so lange bearbeiten, bis du dir selbst nicht mehr sicher bist, wer das war, der dich da hops genommen hat. Und auch dieser Mykola wird komplett zerlegt. Der kann ja nicht mal unsere Sprache." Elena seufzte vernehmlich. "Du willst mich also hier unten versauern lassen, bis die ganze Band komplett ist.", fasste sie zusammen.

Rutten druckste kurz. "Nicht unbedingt, bis die ganze Bande vollständig ist. Aber einfach bis noch jemand mehr da ist." "Henry! Ich verbringe keine Nacht hier. Alles was ich als Klo habe ist eine Suppentasse!", sagte Elena scharf. "Okay, okay. Ich hole dich spätestens heute Abend raus. Bis dahin legen wir uns auf die Lauer. Ich versuche noch einen zivilen Bullenwagen dazu zu kriegen."

"So hört sich das schon besser an.", erklärte Elena, weiterhin in ihrem scharfen Tonfall. "Danny und ich schauen uns jetzt mal das Gebäude etwas von näherem an. Wir wollen ja nicht, dass uns einer von denen durch die Hintertür entwischt. "Macht das. Ich setz mich auf meine kleine Liege und werd etwas lesen.", verkündete Elena, "Und es wäre schön, wenn ich vorher wüsste, wann ihr rein kommt." "Ich gebe dir auf jeden Fall vorher Bescheid.", versprach er.


Ein wenig kreiste Rutten noch mit dem Hubschrauber über dem Gebäude und betrachtete es aus der Luft. Ein wenig wagte er sich auch nach unten und sah sich die Wände genauer an und schoss auch einige Fotos. Der Hubschrauber war wegen seiner verhältnismäßig großen Rotoren so leise, dass er kaum zu bemerken war.

Bei dem Rundflug entdeckte er, dass die Halle nur noch die großen Tore vorn als Ausgang hatte. Die Hintertür, war unter Bergen von Schrott begraben. Dann telefonierte er mit der Polizei. Vielleicht war man diesmal seinem Vorhaben gegenüber aufgeschlossen. Elena hockte derweil deutlich erleichtert auf ihrer Liege und widmete sich den Zeitschriften.

1 Kommentar:

  1. Uff!
    Mykola hat sie nicht entdeckt und ahnt nichts! Und sie ist gefunden!
    Allerdings schleppt David leider noch den Kerl der Organisation mit an ohne es zu wissen. Das kann heikel werden. Ich hoffe jetzt nur, dass Niko schlau genug ist, sich aus dem Ganzen heraus zu halten und seinem Boss zu berichten. Das könnte genug Ärger für David bedeuten.

    Nur befürchte ich jetzt, dass James mal wieder ungeschoren davon kommt. Das wäre wirklich mächtig schade!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.