Sonntag, 31. Oktober 2010

Zeugnistag

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Die Schule neigte sich dem Ende zu. Und endlich kam der ersehnte Freitag. Sebastian hatte Nadja nicht mehr angesprochen. Allerdings waren die Blicke, die er ihr zuwarf für sie nicht zu deuten. Jedenfalls hatte er aber das Interesse noch nicht ganz verloren. Die anderen Mädchen hatten sie nicht mehr darauf angesprochen und Nadja war auch ganz froh darum.

Nadja freute sich diebisch auf das Zeugnis. Sie hatte sich extra von Joe erklären lassen, wie der Scanner funktionierte, damit sie es ihm mailen konnte. Viele Noten waren ihr vorher schon bekannt oder sie hatte so eine Ahnung. Und alles bestätigte sich. Nur ein C in Sport verunstaltete die Bilanz. Es war ihr erstes Zeugnis seit über zwei Jahren und sie war wieder dort, wo sie auch damals in Kiew gewesen war.

In allen Fächern lächelte ein A oder B sie vom Zeugnisblatt an. Nadja musste sich schwer zurückhalten, als die Zeugnisse ausgeteilt wurden. Ihre Wangen leuchteten rötlich, wie die eines Kindes, dass ein unverhofft großes Weihnachtsgeschenk bekommt. "Alles in Ordnung?", fragte Linda und schob gelangweilt ihr Zeugnis in die Schultasche. "Guck mal mein Zeugnis.", hauchte Nadja und hielt es ihr hin. "Oh du wirst staunen, ich hab auch so eins.", gähnte sie demonstrativ. Aber das konnte Nadja die Laune nicht verderben.

Am Dienstag war Joe nach Europa geflogen und sie mailten jeden Tag fleißig hin und her. Sie schlief seitdem in ihrem eigenen Zimmer und fand die Zeit ohne ihn sogar ganz lustig. Heute hatte sie das Zeugnis bekommen und heute Abend würde sie die größte Party ihres Lebens geben. Die Mädchen hatten noch viel geplant und mit Geoffrey abgesprochen. Er hatte vorgeschlagen den meisten Teil der Arbeit von Personal erledigen zu lassen. So würden das Buffet, die Bar und die Tanzfläche von einer Firma für Veranstaltungstechnik aufgebaut werden. Aber die Mädchen hatten darauf bestanden selbst zu dekorieren. Es sollte eine Beach Party werden.

"Kommt ihr dann nachher zu mir?", fragte Nadja auf dem Parkplatz und hüpfte auf den Zehenspitzen auf und ab. "Ich drück meiner Mutter nur das Zeugnis ins Gesicht, dann bin ich bei dir.", versprach Linda. Die anderen fanden etwas weniger drastische Formulierungen wollten aber ebenfalls spätestens um 15:00 Uhr da sein. Die Gäste waren für 19:00 Uhr eingeladen. "Das wird 'nen Super Tag!", bestimmte Nadja fest, als könne sie das befehlen. "Oh und danach kommt der Sommer." Gretchen streckte sich. "Ich hab jetzt eine Hängematte. Mein Plan ist, die im Sommer durchzuliegen." Ashley zog die Augenbrauen zusammen. "Hängematten kann man nicht durchliegen." "Ach...", grinste Gretchen vielsagend.

"Ihr könnt nachher darüber streiten, oder gar faul rumliegen um drei seid ihr erst mal bei mir!", grinste Nadja und hauchte jeder ein Küsschen auf die Wange, bevor sie ihren Golf stieg und davon brauste.

1 Kommentar:

  1. Na bitte.. Mama wird sich über das Zeugnis sicher auch freuen. Jetzt wird gefeiert und dann sind Ferien. Und was machen die Beiden? Hat Joe auch mal Urlaub?

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.