Mittwoch, 10. Juli 2013

Einfältige Nadja

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Joe streckte sich in der First Class aus. Er konnte nicht recht verstehen, warum Mary dieses Upgrade ausgeschlagen hatten. Auf dem Weg zu seine Sitz war er durch die Business Class gegangen. Sicher konnte man dort und sogar in der Economy Class auch sitzen. Doch hier gab es einfach noch einmal viel mehr Platz. Ein wenig Verständnis für Marys Idee, ein wenig bescheiden zu sein, hatte er zwar schon, dennoch musste r das für sich selbst ja nicht in Anspruch nehmen.

Er hatte ganz zu Anfang, als es um die Planung der Reise gegangen war, mal fallen gelassen, vielleicht käme er ein paar Tage irgendwo hin mit. Doch seitdem war das nicht mehr angesprochen worden und hoffentlich etwas in Vergessenheit geraten. Doch als Nadja das Foto geschickt hatte, hatte er nicht widerstehen können ihr einen kleinen Hinweis zu schicken.

Anfangs war er etwas bang gewesen, sie könnten noch gar nicht in Paris angekommen sein, wenn er da wäre. Schließlich waren nur die Reservierungen für die Züge an bestimmte Tage gebunden und ließen sich ohne weiteres ändern, so dass die Mädchen auch locker in Marseille oder einer der anderen Stationen noch hätten mehr Zeit verbringen können. Doch offensichtlich hatten sie sich ja an ihren Reiseplan gehalten und waren planmäßig angekommen.

Er schloss die Augen und ihm graute schon jetzt vor dem Jetlag, der ihn spätestens nach dem Rückflug ereilen würde. Zumal es den Rückflug nicht als Direktflug gab und er mitten in der Nacht in London würde umsteigen müssen. Doch zwei Tage mit Nadja in Paris waren die Sache auf jeden Fall wert. Er schaute aus dem Fenster, wo sich die endlose Eiswüste unter ihm entlang schob. Immer wieder war er erstaunt wie weit man nach Norden flog, wenn man von Seattle aus nach Europa flog. Nur schwer fand er etwas Schlaf.


Nadja zeigte Mary das Foto. "Guck mal, was Joe zurück geschickt hat." "Ein Flugzeugsitz.", konstatierte Mary, "First Class.", fügte sie noch an. "Warum schickt er mir das? Wohin fliegt er?", fragte sie verständnislos. Mary hatte Mühe sich zu beherrschen. Ihr war sofort klar, was dieses Foto bedeutete und es kam ihr wieder in den Sinn, was Joe einmal erwähnt hatte. Nadja schien das vergessen zu haben, oder einfach nicht auf den Gedanken zu kommen und das amüsierte sie. "Er macht bestimmt eine Dienstreise. Als zukünftige Angestellte bekomme ja den Firmennewsletter und da habe gelesen, dass eine kleine Übernahme an der Ostküste geben wird. Ich denke er fliegt da hin.", log sie. Nadja nickte nur. "Das hätte er ja mal dazuschreiben können."

Sie steckte ihr Handy weg und betrachtete ihren Rucksack. Sie machte das kleine Daypack oben ab in dem alle Wertsachen und auch der Laptop waren und hängte ihn sich auf den Rücken. Dann stopfte sie den großen Rucksack, so wie er war in den Schrank. "Auf zum Eiffelturm.", verlangte sie. Mary nickte und tat es ihr gleich. Allerdings hatte sie schon ein wenig angefangen auszupacken. "Ich muss noch kurz auf Klo.", erklärte sie und verschwand im Bad. 'Nadja hat's nicht kapiert. Planen wir ne große Überraschung? LG Mary', tippte sie in ihr Handy und drückte auf Senden.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, ich hatte schon mal erwähnt, dass ich Mary mag, oder?
    Nadja ist manchmal wirklich etwas naiv :-) Oder so selbstlos, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass jemand so sehr liebt, dass er diese Reise gerne auf sich nimmt, um sie zu sehen. Beide würde zu ihr passen.

    Ich bin mal auf die Überraschung gespannt.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.