Sonntag, 1. April 2012

Hier werden Sie erwähnt

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Joe legte den Hörer auf und atmete tief durch. Unbestreitbar hätte dieses Gespräch auch noch deutlich übler laufen können. Von angenehm war es aber ebenfalls weit entfernt gewesen. Er brauchte ein paar Augenblicke um sich zu sammeln. Saltstone war kein unangenehmer Mensch. Er war sicherlich zuweilen etwas eigenartig in seinen Ansichten, dafür war er aber auch zu jedem Zeitpunkt absolut gradlinig und sprach aus, was er meinte. Intrigante Spielchen gehörten nicht zu seinem Stil. Er galt in der Geschäftswelt als verlässlicher Partner.

Und genau darauf konnte Joe sich jetzt auch verlassen. Er hatte also kein Problem mit einer 17-jährigen Verlobten, wohl aber mit einem CEO, der als unmoralischer Lustmolch abgestempelt wurde. Joe sandte einen leisen Fluch aus über die letzte Bemerkung von Saltstone. Woher wusste dieser alte Mann, dass er sich mit Grant über das Thema beraten hatten? Oder war das nur geraten gewesen? Und vor allem, wieso war er selbst nicht auf die Idee gekommen ein PR-Profi dazu zu befragen. Er hatte sich bei dieser Aktion wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber jetzt galt es erst mal abzuwarten, was die Presse daraus überhaupt machen würde.

"Sind die Zeitungen schon da, Brenda?", fragte er durch die Sprechanlage. "Eben gekomen, Sir. Ich bringe sie sofort rein. Wünschen Sie sonst noch etwas?" "Ein Wasser, bitte, wenn sie schon auf dem Weg sind." Joe lehnte sich nochmals zurück. Dies würde der nächste Augenbilck der Wahrheit werden. Im Internet war sein Name im Zusammenhang mit der Premier von gestern gar nicht aufgetaucht. Dort konzentrierte man sich auf den langerwartten Film und gab ihm etwas gemischte Kritiken und die einzigen Klatschberichte waren über ein paar der Darsteller des Films.

Jetzt blieben also noch zwei Möglichkeiten übrig an denen Berichte auftauchen konnten. Das eine waren die Tageszeitungen, vor allem die der Klatschpresse, und das andere, die illustrierten Wochenmagazine. Auf die würde er aber noch ein paar Tage warten müssen. Wobei die es sich kaum nehmen lassen würden, wenigstens zu versuchen ein Interview zu dem Thema zu bekomen. Brenda trug ein gewaltiges Bündel, von bestimmt 25 Zeitungen, herein. "Oh gott, wieviel ist das denn?", fragte Joe überwältigt, als er den riesigen Ballen sah.

"Von jeder Klatschpresse die es hier gibt, eine Ausgabe.", meinte Brenda stumpf aber mit einem Augenzwinkern. "Dann holen Sie sich doch auch etwas zu trinken und helfen mir bitte, den Kram durchzugehen." Wenig später hockten Brenda und Joe an dem gewaltigen Couchtisch in der Sitzecke im Büro und blätterten im Akkord Zeitungen durch. Der Inhalt deckte sich mit dem aus den Klatschseiten im Internet: Berichte über die Stars, den Regisseur und den Film. Manche ergänzt um ein paar Informationen zu den neuen Projekten der anwesenden Gäste. Aber kaum ein Wort über einen der anderen Gäste. Dann schaute Brenda auf und tippte auf einen Artikel. "Hier werden Sie erwähnt.", meinte sie neutral.

1 Kommentar:

  1. Tja, die Sache mit dem PR-Berater wäre eine ziemlich gute Idee gewesen. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass man als CEO dieser Firma so etwas braucht. Aber gut war die Idee trotzdem.

    So, nun also ab in die Presseschlacht. Es ist doch schon einmal gut, dass offenbar die großen Zeitungen seinen Namen gar nicht bringen. Aber manchmal reicht ja schon ein einziger Bericht, um eine Lawine auszulösen.
    Aber selbst wenn dies nun ein reißerischer Hetzbericht wäre, hat Joe doch gute Tipps von Saltstone erhalten, wie er damit umgehen kann. Jetzt gilt einfach nur: Die Firma und Nadja schützen. Und ein kleines bisschen auch seinen guten Ruf. Ob Herr Stahl sich wohl bei ihm meldet und sauer ist? *grübel*

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.