Freitag, 6. April 2012

Mit meinem Verlobten

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Joe zog sein Handy aus der Tasche. Er hatte Nadja sowohl für SMS als auch für Anrufe einen eigenen Klinelton zugewiesen, der sogar ein charakteristisches Vibrationsmuster aufwies, so dass er immer n er Lage war, zu erkennen, ob sie gerade versuchte ihn zu erreichen. Und jetzt gerade hatte sie eine SMS geschrieben. Wenn er im Büro war, rief sie selten an und das auch nur in absoluten Notfällen. Eine SMS dagegen kam öfter vor. Er rief die Nachricht auf und stutzte. "Das ging aber schnell.", seufzte er und tippte ein kurzes 'OK', zurück.

"Gut, Cybill, Journalistin, ich bin Mary.", meinte Mary nur spitz und beobachtete etwas irritiert, wie Nadja auf ihrem Handy herumtippte. "Hast du was gegen Journalisten?", meine Cybill auf Marys Provokation zurück und versuchte sich so harmlos wie möglich zu geben. Marys kritisches Verhatlen gefiel ihr gar nicht und würde vermutlich auch ein echtes Problem dabei bilden, Nadja auszufragen. Mary lehnte sich wieder zurück und musste etwas grinsen. "Ich habe was gegen Journalisten, die sich in Angelegenheiten einmischen, die sie nichts angehen.", erklärte Mary stumpf.

"Aber es ist doch die Aufgabe von Journalisten, sich einzumischen und Dinge aufzudecken, die verkehrt laufen und die Wahrheit ans Licht zu bringen.", rechtfertigte Cybill sich und fragte sich, wie es gerade ein Teenager geschafft hatte, sie in Verteidigungsstellung zu bringen. "Und welch größeren Wahrheiten, willst du hier in dieser Schule aufdecken, Cybill Journalistin? Dass der Kantinenfrass mit Sägemehl gestreckt wird? Ist ein Irrtum, es ist wohl doch Zeitungsasche.", spielte Mary weiter mit der jungen Frau. Es amüsierte sie ziemlich, wie sehr sich diese Reporterin ins Aus hatte manövrieren lassen.

"Eigentlich interessiert mich mehr, wie es dir, Nadja, gestern auf der Premiere gefallen hat." "Oh welch große Wahrheit. Bitte, öffne meine Augen!", feixte Mary weiter und musste sgoar ein wenig lachen. "Sei nicht gemein.", beruhigte Nadja Mary und wandte sich nun Cybill zu. "Ich fand es toll. Ich war das erste Mal auf einer Premiere und es war total aufregend. Und der Film hat mir auch gut gefallen.", gab Nadja zu. "Mir hat der Film auch toll gefallen.", setzte Cybill nun wieder an. "Aber du warst ja nicht allein auf der Premiere. Mit wem warst du da?" Nadja straffte sich etwas. "Mit meinem Freund. Meinem Verlobten, um genau zu sein."

1 Kommentar:

  1. Uih, da ust Nadja überraschend straight. Das gefällt mir. Sicher hat Cybill mitbekommen, dass sich Nadja erst per SMS ein OK geholt hat, denn auch Nadjas Handy dürfte den Eingang einer SMS signalisiert haben.
    Aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass Mary sich mit voller Breitseite vor Nadja wirft und ihr nicht nur Zeit sondern auch Unterstützung gibt.
    Nun denn, Nadja: auf ins Gefecht und zeig ruhig deinen Stolz. Denn du hast allen Grund dazu!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.