Mittwoch, 23. November 2011

Kein Geheimnis

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja brauchte eine ganze Weile bis sie sich endlich wieder gefangen hatte. Verlegen mümmelte sie an einem Stück der Pizza und starrte gebannt auf den Fernseher um eventuelle Seitenblicke von Ashley nicht mitzubekommen. Zwei Mal hatte ganz deutlich 'Ich liebe dich' im Display ihres Handys gestanden. Zwar war ihre Beziehung zu Joe in der Clique der Mädchen kein wirkliches Geheimnis mehr, aber es war schon etwas anderes, ob es nun als unausgesprochene Wahrheit gehandelt wurde, oder ob sie es Ashley schwarz auf weiss gezeigt hatte, wenn auch unfreiwillig.

Langsam kochte etwas Zorn in ihr hoch über Ashleys unverfrorene Art. "Das war nicht nett.", quetschte sie schließlich hervor und schielte etwas zum Bett hinüber. "Ach, Süße." Ashley seufzte und rutschte an die Bettkante zu Nadja. "Wenn du glaubst, ich wüsste nicht längst, dass mit dir und Joe was ist, dann musst du mich für ziemlich blind halten.", wandte sie schließlich ein. Nadja schüttelte sich kurz. Sie hatte in letzter Zeit Mary und Gretchen offiziell eingeweiht. Und nun von Ashley so trocken vorgesagt zu bekommen, dass es kein Geheimnis sei, war irritierend.

Dennoch verrauchte nach diesen Worten Nadjas aufkeimender Zorn gleich wieder. "Aber du darfst das keinem sagen.", flüsterte sie bittend. "Hab ich bisher nicht getan, und werde auch weiterhin nicht tun.", versprach Ashley im Brustton der Selbstverständlichkeit. Nadja nickte unsicher. "Danke. Aber geh bitte trotzdem nicht an mein Handy.", bat sie dann eindringlich. Ashley nickte. "Okay. Aber ich finde, wenn ihr gestritten habt, solltest du auch mal eine Nacht Abstand bekommen. Und ich wollte sichergehen, dass das auch passiert.", erklärte sie nun.

Nadja seufzte. Was Ashley sagte, war nicht von der Hand zu weisen. Sie selbst hatte schon mehr als einmal, seit sie hier war, darüber nachgedacht, wieder zurück zu fahren. Aber die Kränkung durch Joe war noch zu heftig, als dass sie schon zurück wollte. Außerdem musste sie sich überhaupt erst einmal über ihre Gefühle klar werden. "Lass uns nicht mehr drüber reden.", nickte sie dann Ashley zu und die bestätigte ebenfalls mit einem Nicken. "Pizzaaaaa", lachte sie langgezogen und nahm das nächste Stück aus der Packung.

Nach dem Film brüteten Nadja und Ashley noch über einer kleinen Hausaufgabe an der Ashley allein nicht weitergekommen war. Dann legten sie sich schlafen. Eine ganze weile noch quatschten sie über die Schule und über einige der Jungs für die Ashley sich interessierte. Dann endlich übermannte sie die Müdigkeit. Nadja allerdings konnte nicht recht einschlafen. Immer wieder, wenn sie leicht zu dösen begann griff sie instinkitiv neben sich um Joes Körper zu fühlen. Aber kein mal war er da. Leise weinte sie ein paar Tränen in ihr Kissen.

1 Kommentar:

  1. Es mag ja nett gemeint sein von
    Ashley, aber alle Ahnungen erlauben ihr nicht, einfach in die Beziehung zu pfuschen. Aber ihre Bemerkung zu Joe verraet ja immerhin, dass sich wenigstens Ashley Gedanken gemacht hat. Wer wohl noch?
    Nun vergiesst Nadja noch ein paar Traenchen des Unverstanden fuehlens und der Einsamkeit und dann hat sie bald ihren Joe wieder. Dann wird sich alles klaeren :)
    LG Kay

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.