Montag, 21. November 2011

Ashleys Dreistigkeit

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja starrte sofort auf ihr Handy, als es piepste um eine SMS zu verkünden. Doch Ashley war schneller. Sie hatte die ganze Zeit darauf gewartet, dass es endlich klingeln würde und noch bevor Nadja die Hand ausstreckte hatte Ashley das Handy in der Hand und stopfte es unter das Kissen auf dem sie saß. "Hey?", protestierte Nadja mehr irritiert, als erbost. "Nixda!", verkündete Ashley, "Du brauchs mal bisschen Abstand." Nadja sah ihre Freundin fassungslos an. "Aber ich muss doch wissen, ob es okay ist, dass ich hierbleibe. Er hat mir doch geantwortet."

"Pft.", ließ Ashley verächtlich hören, "Du bist wohl von zu Haus abgedampft, ohne dich darum zu scheren, ob es okay war. Warum also jetzt drüber nachdenken?" Nadja klappte den Mund auf und zu. Mit so einer Dreistigkeit von Ashley hatte sie nicht gerechnet und hatte auch nichts zu erwidern. Kurz überlegte sie, sich das Handy einfach wieder zurückzuholen. Aber Ashley saß wirklich mitten drauf und eigentlich hatte sie keine Lust um ihr Eigentum zu kämpfen. Doch so richtig gelang es ihr auch nicht wütend auf Ashley zu sein.

Aus Verlegenheit nahm sie einfach das nächste Stück Pizza und nagte ein wenig daran herum. Ashley hatte sich scheinbar schon wieder voll auf den Fernseher konzentriert. Nadja schielte immer wieder zu ihr hinüber während sie auf ihrer Pizza kaute. "Aber vielleicht ist es wichtig?", maulte sie dann doch noch mal kleinlaut. Ashley rollte mit den Augen und zog das Handy unter sich hervor. "Ich schau nach, was es ist. Und wenn es wichtig ist, gebe ich es dir.", bot sie an. Nadja zögerte. Was, wenn die Nachricht wirklich von Joe war und er ein 'Ich liebe dich', oder ähnliches unter seine SMS geschrieben hatte?

Doch dann warf sie die Bedenken über Bord. Auch Ashley hatte schon mehrfach Andeutungen gemacht, dass sie hinter dem Verhältnis zu Joe erheblich mehr vermutete als Nadja zugab. Auch wenn sie nicht genauer nachfragte. Es schien auch für sie gar nicht so wichtig zu sein. Nadja nickte schließlich. "Dann schau halt nach." Ashley tippte aufs Handy um die SMS abzurufen und nickte. "Wusste ich's doch. Nicht wichtig.", verkündete sie und tippte weiter auf den Tasten herum. "Hey, was machst du da?", meinte Nadja verdutzt. "Na antworten.", meinte Ashley, als sei es das normalste auf der Welt.

"Lass das.", protestierte Nadja schließlich nach einigen Sekunden. Doch Ashley war schon fertig. "Zu spät!", meinte sie trocken und warf Nadja das Handy hinüber. Fassungslos starrte nadja auf das Display wo der Nachrichtenverlauf mit Joe angezeigt wurde. Ihre Augen überflogen erstmal, was da stand. Und natürlich prangte ihr eigenes 'ich liebe dich', aus der Nachricht an Joe, mitten auf dem Display. Dahinter war seine Antworte gewesen. Bitte komm nach Hause, du fehlst mir. Ich liebe dich auch! Ashley hatte nur kurz geantwortet: Ich bin morgen wieder daheim. Nadja schoss die Röte nur so ins Gesicht.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja nun wirklich dreist! Ich haette mir das nicht gefallen lassen. Keine Ahnung ob sie sich nun einfach cool fühlt oder ob sie damit eine solidarische Verschwörung demonstrieren will.
    Aber Nadja kann das alles morgen mit Joe klaren. Ashley wuerde ich gar nicht mehr dazu sagen. Die hat sich ja wohl selbst gerade ins Aus geschossen.
    Immerhin hat Joe geantwortet. Für mich klang das sehr hilflos und sehnsüchtig. Nur leider weiss Nadja das ja nicht...

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.