Donnerstag, 24. November 2011

Einsame Nacht

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Es war fast drei Uhr morgens, als Joe endlich den PC abschaltete. Normalerweise zog ihn die Sehnsucht nach Nadja ins Schlafzimmer. Aber heute, wo er wusste, dass sie nicht da war, verfiel er sofort in sein Verhaltenmuster, welches er vor ihrem Einzug gehabt hatte. Die reine Gewissheit, dass er morgen früh nicht aus dem Bett kommen würde, wenn er nun nicht schlafen ging, brachte ihn dazu, die Kopfhöhrer abzusetzen, den PC abzuschalten und das Feld im Arbeitszimmer zu räumen.

Immer noch ließ er den Kopf hängen, als er über den Flur schlich. Aus Jurinas Zimmer war nichts zu hören und auch sonst lag das Haus in gewohnter Stille vor ihm. Im Schlafzimmer zog er sich aus und schlüpfte, nach einer kurzen Runde im Bad, ins Bett. Seufzend streckte er sich aus und starrte im Dunklen auf Nadjas Seite hinüber. Die Decke lag flach und unberührt da. Genau wie schon in den Nächten als Nadja in Kalifornien gewesen war. Doch da hatten sie vor dem Schlafengehen telefoniert und es hatte kein Streit geherrscht. Diese Nacht war die erste seit über einem Jahr in der er von ihr allein gelassen wurde.

Joe spürte einen dicken Kloß im Hals und starrte im Dunklen an die Decke. Was war eigentlich schief gegangen? Wieso war das alles so völlig falsch gelaufen? Er hatte doch nur wissen wollen, warum sie sich so merkwürdig verhielt, seit ein paar Tagen. Und dann redeten die Mädchen über diesen Boris. Immer noch kreiste dieser Gedanke in seinem Kopf und wollte sich einfach nicht zur Ruhe legen. Zwar spürte er irgendwie, dass er Nadja damit Unrecht tat, dennoch ließ es ihn seine Eifersucht einfach nicht los.

Wieder kroch auch noch der Gedanke an ihren letzten Streit aus seinem Versteck. Damals war es darum gegangen, was Nadja nach der HighSchool machen würde. Damals hatten sie die Diskussion ohne Ergebnis abgebrochen. Was, wenn Nadja nun wirklich auf ein College irgendwo anders ging? Im besten Fall in Californien und im schlimmsten Fall irgendwo an der Ostküste. Krampfhaft überlegte Joe, wie er seine Eifersucht in den Griff bekommen könnte. Und auch, ob es dafür überhaupt einen wirklichen Grund gab. Zu einem wirklichen Ergebnis kam er dabei allerdings nicht.


Nadja ging es in dieser Nacht nicht besser. Immer wieder fasste sie im Schlaf nach Joe und griff doch nur ins Leere. Sie fühlte sich schrecklich so ohne Joe. Mehr als einmal widerstand sie mitten in der Nacht dem Drang, aufzustehen und sich davon zu schleichen. Ashley hatte etwas davon gesagt, das sie Abstand zu Joe bräuchte nach einem Streit. Inzwischen war es aber vollkommen umgekehrt. Das was sie jetzt am dringendsten bei sich haben wollte, war Joe.

1 Kommentar:

  1. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das die besten Voraussetzungen für ein gutes Gespräch sind. Beiden ist klar geworden, dass sie einander brauchen und vermissen. Jetzt sollten sie einander vertrauen und sich sagen, was sie Wollen und was nicht.
    Jetzt bin ich gespannt auf morgen :)
    LG Kay

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.