Montag, 1. April 2013

Ich komm ja schon

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Maria stand etwas müde vom Sofa auf. Wer konnte das wohl sein, der hier gegen die Tür hämmerte. So laut hatte sie doch gar nicht gedreht und überhaupt waren es doch nur ein paar Sekunden gewesen. Wer konnte denn so schnell an der Tür sein von nebenan? Während sie noch auf die Tür zu ging, hämmerte es gleich noch einmal. "Ich komm ja schon.", maulte sie und ging den Flur hinunter.

Rutten düste mit einer Geschwindigkeit weit jenseits der Legalität durch die Stadt. Er war es gewohnt, beim Autofahren allerlei technisches Spielzeug zu bedienen, doch jetzt im samstäglichen Berufsverkehr musste er sich gut konzentrieren, während er an dem Laptop herumfingerte um das Bild der Überwachungskamera auf den Schirm zu bekommen.

Ständig spielte er mit dem Gedanken die Polizei zu informieren, doch der Verdacht war nur abstrakt und nicht konkret genug um die Beamten loszuschicken. Wenn er jetzt nach Hilfe fragte, würden sie vermutlich nur mühsam aus dem Quark kommen und wenn sie ankamen war es möglicherweise längst zu spät. Er brauchte etwas konkretes um sich nachher nicht vorwerfen lassen zu müssen er schicke die Polizei für nichts und wieder nichts durch die Stadt. Die Pleite bei der gestrigen Jagd würden sie auch noch auf dem Schirm haben, und so war die Wahrscheinlichkeit noch geringer, dass er sie sich heute aufdie Schnelle bemühen würden.

Endlich hatte er das Menü der Kamera auf dem Schirm und ließ im Schnelldurchlauf die bisherigen Aufnahmen durchlaufen. Verschiedene Mieter hatten in der Nacht und am Morgen den Bereich vor Lelyas Tür durchquert und dabei die Aufzeichnung der Kamera ausgelöst. Doch keiner davon war Mykola. Datei für Datei ging Rutten die Videos durch und suchte nach einem Hinweis. Am Morgen hatten besonders viele Leute den Flur durchquert, so dass es eine Menge Aufnahmen waren.

Endlich näherte er sich dem Ende. Doch auch die letzte Aufnahme zeigte nur Lelya und Maria, wie sie in die Wohnung gingen. Diese Aufnahme war noch keine drei Minuten alt. Er atmete tief durch. Wenn er doch nur die Nummer hätte, doch jetzt eine Recherche nach einer Telefonnummer zu starten, würde sogar sein Können übersteigen. Außerdem hatte der Butler zugesagt sich darum zu kümmern.

Rutten atmete etwas durch, dann piepte der Laptop und verkündete, dass die Kamera wieder eine Aufnahme gestartet hatte.

1 Kommentar:

  1. Jetzt ziehst du aber plötzlich das Tempo an, Herr Autor!

    Ich fürchte, er wird nicht rechtzeitig kommen, um Maria daran zu hindern, die Türe zu öffnen. Ich hoffe und bete, Das Lelya aus der Dusche kommt und es verhindert. Ich bete quasi darum!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.