Donnerstag, 14. Juni 2012

Deutlicher Test

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Seit Nadja in Seattle lebte, war sie nicht mehr beim Arzt gewesen. Erst jetzt wurde ihr klar, wie dumm das gewesen war. Aber es hatte sich auch einfach nicht ergeben. Sie strotzte vor Gesundheit und hatte in der ganzen Zeit kaum eine nennenswerte Erkältung gehabt. Und so war die Notwendigkeit einfach nicht da gewesen, einen Arzt aufzusuchen. Die Spirale, die ihr auf Arramoa noch eingesetzt worden war, hatte sie darüber hinaus die Verhütung auch als selbstverständlich nehmen lassen. Dass dies ein Fehler gewesen war, zeigte sich eben erst jetzt mit der Schwangerschaft.

Joe hatte noch am Abend Felix, den Verwalter der Insel kontaktiert und um Nadjas Krankenakte gebeten. Diese war schon am nächsten Morgen per E-Mail angekommen und Nadja hatte sich eine Frauenärztin herausgesucht. "Ich möchte es eigentlich sofort wissen.", sagte sie beim Frühstück. "Dann fahr doch einfach direkt dorthin und geh danach erst in die Schule. Aber ruf mich auf jeden Fall an! Oder möchtest du, dass ich mitkomme?" Nadja zuckte die Schultern. "Ich glaube ich schaff das schon allein.", meinte sie verlegen. Joe zuckte die Schultern: "Wie du meinst. Ich komme gern mit, wenn du das möchtest. Du musst es nur sagen. Aber wenn es dann Ultraschallbilder gibt, komme ich auf jeden Fall mit."

Sanft lächelte Nadja ihn an und seufzte. "Heute kann ich es allein.", erklärte sie fest. Joe griff nach ihrer Hand und drückte sie sanft. "Ruf mich direkt an, wenn du es weist.", bat er eindringlich. "Sowie ich die Hose wieder anhabe.", versprach Nadja lächelnd.

Der gestrige Abend war wunderschön gewesen. Joe war fast euphorisch geworden über diese Nachricht und wischte, genau wie Mary es getan hatte, jegliche Zweifel wegen der negativen Tests beiseite. Sie hatten den ganzen Abend geredet, wie all das klappen könnte, wenn es nun schon ein Kind gab, statt erst, wenn Nadja mit dem College und ihrer Ausbildung fertig war. Und auch sie waren zu dem Schluss gekommen, dass Nadja nach der High-School einfach ein Jahr aussetzen konnte. Doch mit konkreten Plänen wollten sie noch warten, bis der Arzt die Schwangerschaft auch bestätigt hatte.

Allerdings waren die Zweifel heute Morgen noch einmal kleiner geworden. Nadja hatte den letzten Test, wie eigentlich beschrieben, mit der Morgentoilette ausgelöst und der Streifen hätte nicht deutlicher werden können. Diesmal hatte sie das Ergebnis allerdings entspannter aufgenommen.

Nach dem Frühstück machte sie sich fertig um zum Arzt zu fahren. Auf der Internetseite war extra angegeben, dass man auch ohne Termin vorsprechen könnte. So würde Nadja es auch machen. Und außerdem gab ihr das noch ein bisschen Aufschub, bis sie wieder mit Mary sprechen musste. Sie sah einerseits ein, dass sie wohl sehr aufgebracht gewesen war, andererseits erwartete sie von Mary eigentlich Verständnis dafür und auch, was sie ihrer Mutter erzählt hatte, war kränkend gewesen.

1 Kommentar:

  1. Lauscher an der Wand hört die eig'ne Schand :-)

    Hätte Mary das alles im Auto erzählt wäre die Freundschaft unbelastet geblieben. Schwamm drüber. Jeder Freund geht mal auf die Nerven.
    Nadja muss sich dringend Nerven zulegen. Mit einem Kind braucht man die unbedingt.

    Dass Joe so fest zu ihr steht und sich so sehr freut, sollte ihr doch Auftrieb geben. Mit einem Schlag gibt es ganz neue Aspekte und nichts ist mehr dramatisch :). Jetzt bin ich mal gespannt ob Mary ihre Freundin noch überraschen kann:-)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.