Freitag, 31. Januar 2014

Wann geht's los?

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Schon am Morgen hatte der Alltag Nadja wieder eingefangen. Sie stand, wie üblich, mit Joe auf um mit ihm zu frühstücken. Doch sie hatte schlecht geschlafen und wirres Zeug geträumt, dass ihr, ohne, dass sie sich richtig erinnern konnte, noch im Kopf herumgeisterte. Nachdem Joe zur Arbeit gefahren war, legte sie sich wieder ins Bett und schlief noch eine weitere Stunde.

Es waren noch zwei Wochen, bis Mary begann zu studieren und zu arbeiten. Diese Zeit wollte Nadja auf jeden Fall nutzen, um sie mit ihrer besten Freundin zu verbringen. Wenn das Studium erst einmal begonnen hatte, waren die gemeinsamen Zeiten sicher rar gesät. Um zehn am Vormittag, nachdem sie selbst ein zweites Mal geschlafen und ausgiebig geduscht hatte, wagte sie es, Mary eine Nachricht zu schicken.

Sie überlegte noch, ob sie die Aktion von Mike von sich aus noch einmal ansprechen sollte, doch weder Sara noch Mary hatten einen Zweifel daran gelassen, was sie davon gehalten hatten. Also ging Nadja kurzerhand davon aus, Mike werde zu Hause sicher genug Feuer unterm Hintern bekommen, so dass Nadja sich da nicht einzumischen brauchte. Wenn man der Meinung war, es wäre wichtig sie darüber zu informieren würde Mary das sicherlich unternehmen.

Sie ließ sich von Geoffrey einen Kakao in den Wintergarten bringen und wartete auf die Antwort von Mary. Sie hatte Joe nichts davon erzählt, dass sie es auf der Reise mit dem Kaffeeverbot nicht so ernst genommen hatte. Doch dort war es ihr auch zwischen Jetlag und Sightseeing auch darauf angekommen wach zu sein. Hier daheim in Seattle zog diese Ausrede nicht so recht und sie hatte es auch gar nicht erst versucht Joe davon zu überzeugen, dass ein wenig Kaffee nicht schaden würde. Doch den Koffeeinfreien wollte sie nun nicht mehr trinken, so hatte sie verfügt, dass man ihr nun Kakao servieren solle, anstelle von Kaffee und Geoffrey und Maricruz gaben sich alle Mühe daraus ein attraktives Getränk zu machen. Auch jetzt hielt sie ein hohes Glas mit Sahne und Schokoraspeln verziert in ihren Händen.

Die Nachricht war noch keine drei Minuten raus, da piepste das Handy und meldete, dass Mary zurückgeschrieben hatte. "Die war wohl schon wach.", grinste Nadja bei sich und stellte den Kakao weg um nach dem Gerät zu angeln. 'Bin gerade aus der Dusche und habe mich gefragt, wann du dich endlich meldest. Ich will heute Wohnungen besichtigen. Kommst du mit?', las sie ab. Nadja schmunzelte. Mary schielte vermutlich genauso auf Nadjas fahrbaren Untersatz, wie auf ihre Gesellschaft. 'Wann geht's los?', schrieb Nadja zurück.

1 Kommentar:

  1. Ah, also wusste Nadja schon, dass Mary ausziehen will. Wohnungssuche finde ich immer total stressig, ich kann es nicht leiden. Aber was Umzüge betrifft bin ich auch so spontan wie ein Kalender.

    Mary wird sich nicht allzuviel leisten können. Also eine kleine Wohnung, kuschelig. Hoffentlich findet sie sowas.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.