Sonntag, 12. Januar 2014

Formvollendet

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Was kochen die Mädchen denn eigentlich?", versuchte Sara ist ganz zwanglos bei Maricruz. "Oh mir wurde auferlegt das nicht zu sagen. Und so genau weiß ich es auch gar nicht.", sagte Marirucz etwas verschämt. Tatsächlich hatte sie gar nicht gesehen, was es eigentlich werden sollte. Sie war nur sicher, dass Nadja irgendwelche gefüllten Nudeln oder Teigtaschen machte und Mary etwas asiatisches vorbereitet hatte. "Hier wird ja ein richtiges Geheimnis drum gemacht.", meinte Joe nickend, "Ich hab auch schon den ganzen Tag Küchenverbot und auch Geoffrey durfte nicht hinein."

Amüsiert wurde das zur Kenntnis genommen und tatsächlich begann so langsam eine lockere Plauderei. Mike allerdings hielt sich heraus. Er fühlte sich etwas überfordert damit, jetzt einfach so locker in Smalltalk einzusteigen. Zu tief saß sein Groll, der jedes Mal wieder neu aufflammte, wenn er daran dachte, mit wem er da stand. Wie konnte man das so locker hinnehmen, dass ein Mann von um die dreißig sich mit einem Teenager vergnügte. Etwas krampfhaft suchte er nach einer spitzen Bemerkung oder einem sonstigen Spruch den er darüber loslassen konnte.

Er wollte seinem Unmut Luft machen, hatte aber auch Saras Warnung nicht vergessen. Allzu fies konnte er also nicht werden, doch er wollte, dass dieser Typ wusste, was er von ihm hielt. Die Tür ging auf und Mary schaute die kleine Gesellschaft an. "Guten Abend, zusammen. Wir wären dann soweit.", grinste sie und knickste, "Wenn mir die Herrschaften ins Esszimmer folgen wollen?" Albern kichernd ging sie voran und alle kamen ihr hinterher.

Geoffrey schüttelte ein wenig den Kopf über so viel Dreißtigkeit, dass sie sich quasi über ihn lustig machte, doch Mary hatte recht formvollendet gewirkt dabei und irgendwie war ein Imitation ja auch immer eine Hommage. Und was er sich an den Tisch setzte wurde er erneut besänftigt, denn Mary raunte ihm zu: "Ich kann das nicht halb so gut wie du." "Miss Mary, das war sehr anmutig.", lächelte der Butler zurück. Mary kicherte. "Wir bringen dann jetzt die Vorspeise."

Damit verschwand sie. Mike saß grummelnd am Tisch neben seiner Frau. Auch wenn er kein Geräusch von sich gab, so ließen sein Blick und die verschränkten Arme keinen anderen Schluss über seine Laune zu. Sara gab ihm einen fiesen Kick mit dem Ellenbogen in die Rippen. "Ich hab dir was gesagt.", zischte sie lautlos. Die Aktion war nicht unbemerkt geblieben, wurde aber dezent übergangen. Joe fragte sich allerdings schon, woher diese Stimmung wohl kam.

1 Kommentar:

  1. Na, der wird wohl noch platzen und den schönen Abend versauen, fürchte ich. So, wie der versucht, eine Spitze zu platzieren, wird er auch noch eine Gelegenheit finden und seine Frau damit wahrscheinlich beschämen. Und seine Tochter auch. Hoffen wir einfach mal, dass es doch nicht dazu kommt und er erkennt, dass man nicht alles über einen Kamm scheren darf.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.