Dienstag, 14. Januar 2014

Unentschieden

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Drei Mal mussten die Mädchen in die Küche laufen um die Teller alle ins Esszimmer zu tragen. Geoffrey feixte ein wenig. Er hatte durchaus bemerkt, dass die beiden versucht hatten, ihn ein wenig zu imitieren und er nahm es als Kompliment. Der Abend selbst war für ihn nicht wirklich etwas zum wohlfühlen, doch er verbuchte durchaus, dass hier ein Verständnis dafür geschaffen wurde, was er täglich leistete. Und das konnte nicht schaden, auch wenn er natürlich nie das Gefühl gehabt hatte, seine Arbeit würde nicht wertgeschätzt.

Schließlich saßen alle vor den Tellern. Beide Mädchen hatten sich für eine Suppe entschieden. Nadja hatte eine kräftige Fleischbrühe aufgesetzt und mit Gemüse und ein paar Suppeneinlagen verfeinert. Mary hatte eine asiatisch anmutende dunkle Miso-Suppe gekocht. "Und was ist nun von wem?", fragte Joe und schaute zwischen den beiden hin und her. Sie zuckten zeitgleich die Schultern. "Wird nicht verraten. Es ist schließlich ein Wettbewerb und ihr sollt nicht aus Sympathie abstimmen.", kommentierte Mary grinsend.

Joe nickte amüsiert. "Okay." Auch die anderen nickten zustimmend. "Guten Appetit.", nickte Nadja und alle begannen zu Essen. Sie hatten extra kleine Schälchen abgefüllt und diese auch nicht ganz voll gemacht, damit man wirklich beides auch essen konnte und nicht volle Schalen stehen lassen musste.

Der Smalltalk verstummte und sie mümmelten ihre Suppe vor sich hin. Die ersten Gedanken wurden ausgetauscht und über Zutaten gerätselt. Schließlich waren die Schälchen leer und grinsend schauten die Mädchen in die Runde. "Welche war nun besser?", wollte Mary wissen. "Geoffrey und Maricruz müssen gemeinsam abstimmen.", erklärte Nadja noch einmal das Prozedere. Die beiden flüsterten. Joe nickte und deutete auf die Schale in welcher die Miso-Suppe gewesen war. "Die war viel kräftiger. Die hat mir besser geschmeckt." "Ich fand die Brühe gut.", erklärte Mike und tippte ebenfalls an die entsprechende Schale. Sara entschied sich ebenfalls für die Miso-Suppe und Maricruz flüsterte ein wenig mit Geoffrey und sie entschieden sich für die Fleischbrühe.

"Also unentschieden.", meinte Nadja etwas enttäuscht und funkelte Maricruz ein wenig an. Sie hatte schließlich gesehen, dass Mary im Wesentlichen mit den asiatischen Zutaten hantiert hatte. Doch sie hatte schließlich geschworen Geoffrey nicht zu sagen, was sie gesehen hatte und Geoffrey schien sich vorher sehr sicher gewesen zu sein.

Die Mädchen standen auf und begannen abzuräumen. "Miss Nadja, der Servierwagen.", raunte Geoffrey ihr zu, als sie seine Teller einsammelte. "Guter Tipp.", kicherte Nadja und zog das kleine Gefährt aus der Ecke. Sie begannen die Sachen darauf zu stapeln und rollten in die Küche. "Der Hauptgang dauert ein paar Minuten.", verkündete Mary, bevor sie ihrer Freundin nachfolgte.

1 Kommentar:

  1. Wenn das mal nicht komplett unentschieden ausgeht! Schließlich sind das keine Fachleute in der Jury, die auch Schwierigkeitsgrad und Feinabstimmungen bewerten. Die gehen einfach nach "schmeckt" oder "schmeckt nicht".
    Geoffrey scheint einen gewissen Genuss zu entwickeln. Ganz auf seine eigene Weise, nämlich eine Mischung aus Genugtuung und neuer Akzeptanz. Und er kann sogar aus dem Sitzen heraus seiner Dienstherrin Tipps geben. Ist doch mal genial.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.