Mittwoch, 15. Januar 2014

Alles okay?

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Am Tisch breitete sich ein etwas betretenes Schweigen aus, nachdem die Mädchen den Raum verlassen hatten. "Wer hätte gedacht, dass die Mädchen sowas auf die Reihe bringen.", lächelte Sara schließlich und brach somit das Schweigen. Joe nickte anerkennend. "Nadja sagte, sie hat früher daheim viel gekocht. Aber seit sie hier ist, war das höchste der Gefühle, glaube ich, ein Sandwich."

Mike hatte nicht so recht Lust sich einzumischen und nippte an seinem Wasserglas. Immer noch starrte er etwas feindselig zu Joe herüber. Der hatte das natürlich bemerkt und versuchte, so gut es ging den Blicken auszuweichen. Doch er fragte sich, warum er sich eigentlich von einem Gast in seinem Hause dermaßen anstarren lassen musste. Er mochte Sara gern und er war gewillt einiges an Unfreundlichkeit von Mike durchgehen zu lassen. Aber langsam wurde es echt lästig.

Während Sara erzählte, was Mary daheim so alles in der Küche anstellte und Maricruz und Geoffrey aufmerksam zuhörten, lieferten sich Joe und Mike ein Blickduell. "Alles okay?", fragte Sara dann zu Joe, als sie ihre Erzählung beendet hatte. "Sag's mir Mike.", meinte Joe etwas süffisant, "Ist alles okay?" Er warf einen kurzen Blick zu Sara und fixierte Mike danach wieder. "Ich habe gesagt, benimm dich!", zischte Sara ihrem Mann zu.


Nadja und Mary wuselten in der Küche herum. Sie rührten beide in ihren Töpfen und hatten sich Teller aufgestellt, um das Essen darauf anzurichten. Fröhlich wichen sie sich gegenseitig aus und tanzten fast umeinander. Die Aktion machte ihnen so einen riesen Spaß, dass sie jetzt schon plaudernd planten, wie sie das wiederholen wollten. "Ich könnte auch immer kochen, wenn Maricruz frei hat.", überlegte Nadja laut, "Sonst macht Geoffrey das immer." "Mal sehen ob er dich das machen lässt.", kicherte Mary zurück, "So wie du schon um diesen Abend kämpfen musstest."

Sie waren, dank der Vorbereitungen schnell durch mit dem Kochen und richteten sorgfältig ihre Teller an. Etwas neidisch schaute Nadja zu Mary, die ein besonders schönes Arrangement mit ihren Gemüsestreifen gefunden hatte. Ihre eigenen Teller fand sie dagegen etwas langweilig. Sie fummelte noch ein bisschen dran, aber ehe es zu kalt wurde, gab sie auf und sie stellten die Teller auf den Servierwagen. Diesmal würden sie alles auf einmal nach drüben schaffen können.

1 Kommentar:

  1. Gut den Ball weiter gereicht, Joe! Jetzt ist Mike an der Reihe. Entweder er bekennt Farbe und sagt klar seine Meinung und man kann es bereinigen - in welche Richtung auch immer, oder aber er hält ein für alle Mal die Klappe.

    Die Mädchen haben ihren Spaß und bekommen von dem Stress, den Marys Vater macht, nichts mit. Ich hoffe, das bleibt so.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.