Mittwoch, 22. Januar 2014

Fangt schon an

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

"Lasst euch bitte nicht ärgern.", sagte Joe freundlich und sah zwischen Nadja und Mary hin und her. Marys Gesicht verhärtete sich zu einer trotzigen Fratze und sie ließ sich übertrieben heftig auf den Stuhl fallen. "Pah!", machte sie nur beleidigt. Nadja dagegen kämpfte mit der Selbstbeherrschung. Das konnte Joe in ihrem Gesicht ablesen. Er stand kurzerhand auf und ging um den Tisch.

"Fang doch bitte schon an, es wird sonst nur kalt.", sagte er höflich und zog Nadja jetzt zu sich heran und ging mit ihr erneut in den Salon. Überrumpelt ließ Nadja sich von ihm führen und kaum, dass er die Tür geschlossen hatte, brachen auch schon die ersten Tränen aus. "Ach Süße.", sagte Joe mitfühlend und nahm sie sacht in den Arm. "Warum ist er so gemein? Er hat niemals mich gefragt, was ich davon halte und wie ich zu dir stehe. Warum sehen dich nur alle immer als alten geilen Bock und mich als Opfer. Wir haben uns doch gegenseitig ausgesucht. Es ist unsere Sache und nicht nur deine.", beklagte sie sich und zog die Nase hoch.

Joe ging an eines der Sideboards. Er war sicher, das Geoffrey auch hier irgendwo Taschentücher in Reichweite aufbewahrte. Er fand sie schließlich in einem dezenten Spender auf einer der Kommoden. Er reichte ihr zwei Taschentücher und nahm sie wieder sacht in den Arm. "Es tut mir leid. Ich hatte das auch nicht so haben wollen. Ich hab ihm das versucht ein wenig zu erklären. Aber seine Meinung stand längst fest. Er hat nur auf eine Gelegenheit gewartet gehen zu können." Nun brach auch bei Nadja der Trotz aus.

Sie schnäuzte sich in die Taschentücher und tupfte ihre Augen wieder trocken. "Essen wir. Jetzt hab ich zwei Stimmen in der Jury. Mary nur noch eine." Sie grinste. Es wirkte noch etwas aufgesetzt doch Joe musste dennoch zurückgrinsen. "Essen wir.", bestätigte er und gab ihr einen kleinen Kuss auf die Nase. Dann gingen sie wieder zurück ins Esszimmer und setzten sich hin.

"Entschuldigt noch mal.", sagte Joe beim Hinsetzen, "Ich wollte hier nicht den Abend ruinieren. Bitte genießt das alle weiterhin. Die beiden haben toll für uns gekocht. Danke." Zustimmendes Raunen war die Antwort am Tisch und alle widmeten sich den etwas erkalteten Speisen. Das Essen verbannte die Gespräche für ein paar Augenblicke.

1 Kommentar:

  1. Ganz vergessen wird sie das nicht können und bestimmt steht auch noch ein Gespräch mit ihrer Freundin Mary darüber bevor. Aber das ist auch gut so, denn Mary hat wie ihr Vater auch schon längst Stellung bezogen und auch Sara. Die steht nämlich auf der Seite ihrer Tochter. Ich kapiere echt nicht, wie man so verbohrt sein kann. Und hier ist Nadja tatsächlich kein Opfer. Das war sie lange vorher schon ausreichend genug.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.