Mittwoch, 30. Januar 2013

Sie wird schon gleich da sein

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Die Aufregung hatte Nadja nun endgültig erfasst. Die Schule war herum und in der Bibliothek wurden die Talare und die kleinen Hüte mit der flachen Pape oben drauf herausgegeben und fast 100 wuselnde Schüler versuchten sich die Kleidung richtig anzulegen. Gegenseitig wurde sich korrigiert, wie nun der Kragen zu legen wäre und an welche Stelle der kleine Bommel des Hütchen zu legen wäre.

Grinsend betrachteten Nadja und Mary sich im schwachen Spiegelbild einer Scheibe. "Alle gleich.", kicherte Nadja. "Haben ja auch alle bestanden. Hier herrscht Abschlusskommunismus.", erklärte Mary zufrieden und strich über den blauen Stoff. "Das schmeichelt voll der Figur." Nadja nickte und zog den Stoff an ihrem Bauch stramm. "Ja, da sieht keiner die Beule." Andächig strich sie über die leichte Ausbuchtung die ihr Bauch seit einiger Zeit zu bilden begann.

"Pft!", machte Mary verächtlich, "Du mit deinen Luxusproblemen." Sie gab ihrer Freundin mit dem Hintern einen Stups und musste dann doch wieder lächeln. "Beim Abschlussball im Kleid werde ich das nicht so vestecken können.", meinte Nadja etwas beleidigt. Mary klatschte sich mit der Hand auf ihren Hintern und half noch ein wenig mit Schütteln nach. "Wenn du so einen Wabbelarsch im Kleid verstecken musst, dann reden wir weiter. Bis dahin will ich nix hören.", bestimmte sie und klatschte zum Bekräftigen noch Nadja auf den Po.

"Hey.", protestierte Nadja, doch Mary rauschte bereits ab und Nadja musste zwei schnelle Schritte einlegen, um sie einzuholen. "Schade, dass wir nicht nebeneinander sitzen werden." "Wir machen nachher gemeinsam Fotos. Und ich mach bestimmt auch eins mit meinem neuen Boss.", grinste Mary und deutete auf Joe, der bei Lelya vor dem Gebäude stand. "Du hasts gut. Du weiß genau, was dich nach dem Sommer erwartet.", seufzte Nadja. "Du auch. Und jetz hör auf zu jammern.", bestimmte Mary. Dann steuerte sie das Grüppchen an.

"Wo ist denn Maria?", fragte Nadja etwas enttäuscht. "Sie wird wohl gleich kommen. Ich habe ihr ein Taxi geschickt. Die Limousine war ihr zu peinlich.", lachte Joe und nahm Nadja in den Arm. "Wann hast du es ihr geschickt?", hibbelte Nadja weiter. "Ich habe es gestern ausgemacht. Da hatten wir noch kurz telefoniert." Er deutete auf Lelya. "Sie wird schon gleich da sein.", beruhigte nun auch die Mutter sie. "Da sind meine Eltern.", rief Mary und winkte heftig.

1 Kommentar:

  1. Ich fürchte, Maria wird nicht gleich da sein. Und es mal wieder typisch Herr Nevermind, einfach umzublenden und uns im Unklaren zu lassen, wie Mykola seine Tochter wegbekommen hat.
    Aber so hohlköpfig, wie Jugendliche in dem Alter scheinbar oft sind, wird sie wohl einfach eingestiegen sein. Hoffe ich zumindest. Die Alternative wäre Gewalt und das will ich Mykola nicht raten. Sonst schreibe ICH weiter! *droh*

    Also nun Abschlussfeier. Ohne Maria, vermute ich. Und somit voller Sorge und Unverständnis. Und wahrscheinlich auch voller Enttäuschung erst einmal.
    Sagte ich schon mal, dass ich Mary richtig mag? :-) Die ist so pragmatisch!

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.