Samstag, 5. Januar 2013

Das wird eine Weile dauern

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Es dauerte kaum eine halbe Stunde, dann düste ein halbes Dutzend Leute in weißen Anzügen durch die Halle. Der Anführer des Spurensicherungsteams verlor einige sehr hässliche Worte darüber, was man alles angefasst hätte, und maulte immer wieder rum, wenn er auf die Frage: "Hat das jemand von Ihnen angefasst?" ein "Ja" erhielt.

Vor dem Tor hatte man alle Fahrzeuge weit weg gefahren. Die Straße sah aus, wie verlassen. In der gegenüberliegenden Einfahrt hatten sich nun zwei wirklich zivil gekleidete Polizisten postiert und auch Ruttens Wagen stand noch so an der Straße, dass er alles im Blick hatte und die Kameras liefen natürlich weiter.

"Wir sollten aber sehen, dass wir hier so schnell wie möglich wegkommen.", erklärte Danny dann irgendwann. "Wieso wegkommen?",wollte Elena wissen, "Ich würde mich freuen, wenn ich noch sehe, wie dieser Fettsack dich die Rippe hält." Rutten nickte Danny zu. "Mir ist immer noch nicht ganz wohl bei diesem Inspector Vanderberg. Ich weiß nicht, wer das war und ich möchte es lieber auch anders herausfinden, als dass er hier mit Verstärkung wieder auftaucht."

Elena zuckte die Schultern. "Vielleicht habt ihr recht." Rutten ging zu dem Polizisten hin, der die Leitung der Aktion übernommen hatte. "Sollen wir dann aufs Revier fahren um unsere Aussagen abzugeben?" "Wenn die Spurensicherung keine Fragen mehr an Sie hat, ja.", bestätigte der. Wenig später saßen die drei im Wagen und fuhren zum Polizeirevier. Die Halle war inzwischen so mit Polizei voll, dass sie bezweifelten, dass einer der Gang sich noch einmal in die Nähe trauen würde. Außerdem hatte Rutten die Idee gehabt, dass sie diesen Inspector Vanderberg geschickt haben könnten, weil sie bemerkt hatten, dass sie beobachtet wurden.

"Wenn du recht hast, hoffe ich nur, dass die nicht rausgefunden haben, wer wir sind. Irgendwie möchte ich denen zu Hause nicht begegnen.", erklärte Elena. "Ich habe nirgendwo deinen Namen aufgeschrieben. Niemand weiß, wer du bist. Und bei der Polizei geben wir es gleich auch noch einmal an, dass du deine Identität geschützt wissen möchtest."

Mit der Aussage war Elena zufrieden und schließlich kamen sie am Revier an und wurden auch in Vernehmungsräume geführt. "Das wird wohl eine Weile dauern.", seufzte Rutten und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.

1 Kommentar:

  1. Tja, das ist ja mal alles in allem gründlich in die Hose gegangen.
    Mykola wird gewarnt sein und seine Rachegelüste möglicherweise nun auf weniger geschützte Personen richten. Maria?
    Mir ist ganz und gar nicht wohl bei dem Gedanken, was noch alles passieren könnte. In die Halle wird wohl leider so schnell niemand mehr kommen. Und ob sie Niko tatsächlich erkennen werden, das steht auch noch in den Sternen.
    Joe hat sich also indirekt mit der Organisation angelegt ohne es zu wollen. Das riecht irgendwie mächtig nach Ärger.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.