Mittwoch, 2. Januar 2013

Die Kerle und die Frau

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Rutten betrachtete Elena etwas verwirrt. Er versuchte sich daran zu erinnern, was David über Mykolas Tochter gesagt hatte und er war sicher, dass sie noch minderjährig sein musste. Die Frau die man nun aus dem Loch befreit hatte, war aber vermutlich eher mitte 20. Wenn sie auch eine Schuluniform trug. Niko beschloss aufs Ganze zu gehen.

"Was genau ist denn hier nun eigentlich vorgefallen. Ich habe von der Leitstelle keine besonders präzisen Informationen erhalten.", verlangte er nun zu wissen. Rutten nickte. "Dann will ich Sie mal informieren. Der Vater eines jungen Mädchens, welche seit Jahren hier in Seattle lebt, ist vor wenigen Wochen aufgetaucht und hat versucht Ärger zu verbreiten. Man hatte sich mit ihm geeinigt, dass er das Land verlässt. Dafür sollte er einiges an Abfindungen erhalten. Dieser Vereinbarung ist er jedoch nicht gefolgt sondern hier in Seattle geblieben.

Er hat sich dann, wie auch immer, an die hiesige Osteuropäische Verbrechensorganisation gewandt und wurde dort wohl integriert. Wie tief genau ist mir nicht bekannt. Jedenfalls hatte ich vom Verlobten des Mädchens den Auftrag erhalten, den Mann zu beschatten, was ich getan habe. Hierbei bin ich darauf gestoßen, dass er wohl vorhaben könnte, die junge Dame zu entführen. Das hat sich heute bewahrheitet. Wir hatten allerdings seine Tochter gegen Elena, eine mir bekannte Kampfsportlerin und Stuntfrau ausgetauscht. Leider ist die Situation dennoch eskaliert, dass es den Kerlen gelungen ist, Elena zu entführen. Allerdings nicht für lange. Und nun stehen wir hier und müssen uns überlegen, wie wir die Kerle dingfest machen."

"Die Kerle und die Frau.", ergänzte Elena. "Das waren Nadjas Vater Mykola, sein Kumpan, der glaube ich, David heißt und ein dicker Mann namens James und seine Frau." Niko hatte die Rede ziemlich fassungslos verfolgt. Seit Tagen wurden David und Mykola von einem Privatdetektiv beschattet, der von den Entführungsplänen gewusst hatte? Wie dämlich mussten sich die beiden angestellt haben. Und James war doch ein Computerfreak. Was hatte der mit dieser Aktion zu schaffen?

Er wünschte sich sehnlich, jetzt mit Arjo reden zu können. Sollten diese Dilettanten jetzt über die Klinge springen, oder sollte er dafür sorgen, dass sie davon kämen? Würde das überhaupt klappen, wenn man doch schon wusste wer sie alle waren und die echte Polizei schon informiert war. Für einen Augenblick erwog er die Truppe als Geiseln zu nehmen, doch dann verwarf er das sofort wieder. Er hatte einen Privatdetktiv und eine Kampfsportlerin vor sich, außerdem noch einen Typen der ihn um einen Kopf überragte und ebenfalls so aussah, als wüsste er was körperliche Gewalt bedeutet. Selbst wenn er der einzige sein sollte, der gerade mit einer Pistole ausgerüstet war, würde er diese Leute nicht als Geiseln nehmen können.

"Sie sollten die Dame vielleicht erst einmal nach Hause bringen. Ich werde Verstärkung anfordern und dann werde ich hier auf die Rückkehr der Entführer warten. Sie werden dann alle noch zu einer Aussage aufs Revier müssen.", erklärte Niko und hoffte, dass das überzeugend klang.

1 Kommentar:

  1. Hmmm... Ob Rutten darauf hereinfällt? Ich kenne mich ja nicht wirklich mit dem amerikanischen Recht aus, aber ich denke nicht, dass die Polizei einfach Leute festnehmen kann, die in eine leerstehende Halle marschieren. Oder doch? Schließlich liegt ein handfester Vorwurf vor. Niko hat aber nicht einmal die Personalien der Anwesenden aufgenommen. Statt dessen schickt er sie weg. Ist das normales Verhalten eines Polizisten?

    Andererseits dürfte Henry froh sein, seine Leute erst einmal aus der Schusslinie zu bekommen. Das Ganze war heikel genug und nun scheint sich die offizielle Stelle darum zu kümmern. Wie soll Henry auch auf die Idee kommen, dass hier ein weiterer Gangster steht, der nun nichts besseres zu tun hat als seinen Boss zu informieren?
    *seufz*

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.