Donnerstag, 10. Januar 2013

Mehr kann ich nicht tun.

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Arjo hatte David und Mykola schon ganz schön angebrüllt. Dabei war es aber bislang nur um die Tatsache gegangen, dass sie einfach eigenmächtig einen Tag nicht zur Arbeit erschienen waren. Jetzt saßen sie auf dem Büßerbänkchen vor seinem Büro und warteten darauf, dass man sie entließ. Doch Arjo hatte unmissverständlich befohlen, dass sie zu bleiben hätten, bis Niko wieder da war. David schüttelte es etwas. Niko war Arjos treuester Schießhund. Und dass auf ihn gewartet werden musste konnte nur heißen, dass er herausgefunden hatte, was sich in der Halle gerade ereignete.

Niko schoss endlich durch die Hofeinfahrt und parkte den Wagen mit quietschenden Rädern. Zufrieden stellte er fest, dass Davids Wagen nebenan stand. Die beiden waren also inzwischen angekommen und auch noch nicht wieder abgezogen. Er ging hinein und direkt ins Büro von Arjo. Dabei ging er, ohne die beiden anzusehen an den Stühlen vor dem Büro vorbei. "Da bist du ja endlich. Jetzt bin ich gespannt.", nickte Arjo ihm gönnerhaft zu und bedeutete ihm, dass er sich setzen solle. "Zurecht, Boss. Warts nur ab."


James bekam immer noch nur schwer Luft. Endlich hatte er es in den Untersuchungsraum geschafft. Ein Arzt kam herein. "Guten Abend. Was kann ich denn für Sie tun?", fragte der Arzt und nahm ein Klemmbrett von der Wand. "Ich habe mich gestoßen. Hier.", erklärte James stöhnend. "Hat es geknackt?", fragte der Arzt routiniert und bedeutete James, er möge das Hemd anheben. "Das kann ich nicht mehr so genau sagen. Aber es war kein schönes Geräusch.", erklärte James während er umständlich versuchte das Hemd soweit zurückzuschlagen, dass der Arzt sehen konnte. Der beugte sich nur knapp nach vorn und begutachtete die Stelle. "Leichte Schwellung. Das müssen wir uns mal genauer ansehen. Ich schicke Sie zum Röntgen.", erklärte er knapp und trug auf Klemmbrett und Computer etwas ein.

Wenig später saß James, immer noch leidend, vor der Röntgenabteilung in der nächsten Schlange. Dann war er endlich an der Reihe und durfte unten erneut warten. Doch diesmal ging es schneller. Der Arzt sah sich auf dem Monitor das Röntgenbild an. "Das ist zweifelsfrei gebrochen. Beide kurzen Rippen sind durch. Woran haben Sie sich denn gestoßen?", meinte er kopfschüttelnd. "An einer Kommode. Ich bin gestolpert.", log James. Die Tatsache, dass diese Verletzung von einer Frau stammte, die sie mit drei Männern nicht hatten festhalten können nagte immer noch übel an ihm.

"Da werden Sie noch eine Weile Spaß mit haben.", erklärte der Arzt, während er kurz mit einem Stethoskop den Rücken abhörte. "Innere Blutungen haben Sie aber nicht. Es ist auch nichts in die Lunge gekommen. Mit der Atemnot werden Sie leben müssen. Wenn das schlimmer wird, beziehungsweise, wenn es in einer Woche nicht besser ist, melden Sie sich wieder hier." James sah den Arzt etwas fassungslos an. "Das war's?", fragte er baff. "Das ist ein Rippenbruch. Ja - Das war's. Mehr lässt sich da nicht dran tun. Ich kann Ihnen was gegen die Schmerzen aufschreiben.", bot er noch an. James nickte. "Ja bitte."

Etwas verdutzt verließ er wenig später das Krankenhaus. Er zückte sein Handy und rief Maud an. Die Behandlung war teuer genug gewesen. Da brauchte es jetzt nicht noch einen Haufen Dollars für ein Taxi zu kosten.

1 Kommentar:

  1. Büßerbank ist gut! *lach* Aber ich finde auch, dass sie da eine ganze Weile sitzen bleiben sollten. Niko wird sich selbst als strahlenden Schauspieler darstellen, der es immerhin gerade noch geschafft hat, aus der Schlangengrube zu entkommen. Ich vermute, David und Mykola werden nicht besonders gut dabei abschneiden.

    Hatte Arjo nicht davor gewarnt, einen einflussreichen Millionär zu reizen? Er wird wissen warum er das sagt. Er wird vielleicht auch auf die Idee kommen, warum das Ganze so sagenhaft scheiterte. Ich hoffe allerdings sehr, dass Arjo nicht willens ist, diesen Millionär noch weiter zu reizen und seinen Jungs jede weitere Aktion verbietet. Aber ob die sich daran halten?

    James ist nicht nur blöd, er ist so blöd, dass es ihm endlich zu Recht weh tut! Wahrscheinlich hat er sich vorher in seinem Leben höchstens den Fingernagel gebrochen und weiß deshalb nicht, dass man Rippen nicht schienen kann. Auch nicht zusammenschweißen und schon gar nicht mit Erpressung oder Fälschungen zum Heilen zwingen kann. Leiden soll er :-)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.