Samstag, 12. Mai 2012

In guter Erinnerung

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja war von er herzlichen Begrüßung etwas überrumpelt, aber entspannte sich sofort und legte ebenfalls einen Arm um Thorsten. "Danke", hauchte sie schließlich als Antwort auf sein Kompliment, "Du siehst aber auch toll aus." Schließlich lösten sie de Umarumung und Nadja deutete zu einer kleinen Sitzgruppe. "Wollen wir uns nicht dahin setzen?", schlug sie vor. Thorsten nickte freundlich und rückte ihr einen Stuhl zurecht. Erneut verunsichert, setzte Nadja sich hin.

Als sie saß, ließ auch er sich auf einen Stuhl gleiten. "Was führt dich eigentlich nach Seattle, Thorsten?", wollte sie dann wissen um ein möglichst unverfängliches Gespräch zu beginnen. Ihr war alles recht, was sich nicht um die Vergangenheit drehte und damit die Gefahr in sich barg, dass die gemeinsame Liebesnacht zur Sprache kommen könnte. "Oh, ich bin geschäftlich unterwegs. Ich mache eine große Tour an der Westküste und besuche alle möglichen Firmen und Geschäftspartner. Von Zeit zu Zeit sollte man sich imer mal sehen lassen. Es ist schon etwas anderes, ob man sich nur ein paar Geschäftsberichte ansieht, oder ob man mal selbst in der Firma auftaucht."

Nadja nickte erstmal stumm. Es kam ihr logisch vor, was er sagte, doch so recht hatte sie da nichts zu erwidern. "Naja und da dein kleiner Joe ja nicht mehr mit nach Arramoa kommt, besuche ich ihn hier einmal, damit wir auch mal wieder einen Abend miteinander verbringen können." Thorsten hatte ein verschmitztes Lächeln bekommen bei diesen Worten. Nadja bekam Gänsehaut und schlug den Blick nieder. Jetzt hatte er es doch geschafft das Gespräch auf Arramoa zu lenken. Thorsten seufzte etwas.

"Ach Nadja. Es muss dir nicht peinlich sein. Ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen!", meinte er sanft. Nadja ärgerte sich ein wenig über sich selbst und hob den Blick wieder. Noch immer war ihr Gesicht knallrot aber sie rang sich ein schwaches Lächeln ab. "Die Erinnerungen an Arramoa sind ... komisch, wenn du da bist.", krächzte sie ein wenig. "Bitte, Nadja. Behalte Arramoa immer in einer guten Erinnerung. Ich fand es sehr schön, dass du dort warst, aber es war nicht das Richtige für dich. Und wenn es stimmt, was ich höre, dann ist das Leben hier das Richtige für dich!"

Wieder lächelte Nadja. Doch diesmal deutlich breiter. "Es ist eine gute Erinnerung!", bekräftigte sie, "Hab ich mich eigenlich jemals richtig bedankt, dass ich dort sein durfte." "Ich bin sicher, das hast du!", warf Thorsten sofort zurück. "Danke jedenfalls!" "Gern geschehen. Aber jetzt lass uns nicht von Arramoa reden. Erzähl mir von hier. Du hast ein neues Auto, habe ich gehört? Ich würde den Wagen gern sehen. Oder, wie läuft es in der Schule? Du machst dieses Jahr deinen Abschluss?" "Wenn ich de Wahl habe, über die Schule zu reden, oder dir mein neues Auto zu zeigen, dann lass uns mal in die Tiefgarage gehen.", grinste Nadja und erhob sich vom Sessel.

1 Kommentar:

  1. Dabei müsste sich Nadja ja nun wirklich nicht schämen, von der Schule zu berichten :)

    Thorsten macht das sehr geschickt und nimmt ihr locker die Scheu. Und das Auto ist schon mal ein guter Aufhänger, denn dann hat Thorsten auch gleich ein Thema, das er bei Joe ansprechen kann. Obwohl die beiden sicher genug Themen haben *g*

    Ich bin froh, dass Nadja nicht sofort wieder eine Anspielung auf die gemeinsame Nacht gewittert hat, als Thorsten meinte, er sei sicher, dass sie sich bedankt habe.
    So, und nun ab in die Tiefgarage, denn dort steht nicht nur ein schimmernder Golf (tut der das im künstlichen Licht?), sondern auch viele andere tolle Autos und ein schickes Motorrad.
    Und Nadja kann ihm erzählen, wie sie eine Massenkarambolage in der Tiefgarage ausgelöst hat *g*

    So, ich denke, die Beiden bekommen die Zeit nun gut herum, bis Joe seinen erlösenden Auftritt hat und es Essen gibt. Ich wollte, ich hätte auch eine Köchin, dann müsste ich nicht gleich eine riesige Portion Kartoffelsalat machen *seufz*

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.