Donnerstag, 10. Juli 2014

Schlaf

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja legte das Baby schließlich neben sich. Sie hatte von allein aufgehört zu Saugen und Nadja ging davon aus, sie hätte wohl keinen Hunger mehr. Friedlich schloss sie die Augen und schien wieder zu schlafen. Ein leises Schnarchen ließ sie hochschrecken. Joe war in seinem Sessel zusammen gesunken und eingeschlafen. Nadja musste unwillkürlich lächeln.

Draußen war es noch dunkel. Sie fischte ihr Handy aus dem Nachttisch und schaute auf die Uhr. Es war kurz vor sechs Uhr inzwischen. Auch an ihr war die Zeit irgendwie vorbei geflogen. Sie schaute etwas sehnsüchtig zu dem Kinderbett. Es war aus dem Weg gerollt worden, als man sie ins Zimmer gebracht hatte. Sie fühlte sich nicht danach aufzustehen um es zurück zu holen. Und auch Joe wollte sie nicht wecken.

So klingelte sie nach der Schwester die wenige Augenblicke später ins Zimmer kam. "Ich komm nicht an das Kinderbettchen.", sagte Nadja etwas kläglich und flüsternd um Joe nicht zu wecken. Die Schwester feixte etwas als sie auf Joe schaute. Joe sah inzwischen auch etwas fertig aus. Sein Jackett hing über einer Stuhllehne. Die Krawatte hatte er ebenfalls ausgezogen und die Ärmel seines Hemdes waren hochgekrempelt und was noch zu sehen war, wirkte schrecklich verknittert.

Die Schwester rollte das Bettchen an das Krankenbett heran und Nadja legte das Baby vorsichtig hinein und deckte sie sorgsam zu. "Brauchen Sie sonst noch was?", hakte sie nach. Nadja zuckte die Schultern. "Schlafen...", nickte Nadja. "Das kann ich mir denken. Wenn die Kleine sie zu oft wach hält, können wir sie zu uns ans Schwesternzimmer nehmen, damit sie mal ein paar Stunden am Stück schlafen. Probieren Sie es aber gern erst mal so." Nadja nickte. Für nichts auf der Welt würde sie das Mädchen jetzt schon bei den Schwestern lassen.

Wenig später waren sie wieder allein. Nadja rollte sich ein wenig auf die Seite und schaute durch die Gitter auf das schlafende Baby. Schnell machte sie noch ein Foto mit dem Handy und verteilte es mit der entsprechenden Nachricht an alle wichtigen Leute. Dazu schrieb sie, dass sie jetzt schlafen würde. Dann schaltete sie das Handy aus. Nur Augenblicke später fielen ihr die Augen zu und sie schlief erschöpft ein. Alle Akteure der Nacht lagen schlafend im Zimmer.

1 Kommentar:

  1. Ich kann Joe direkt vor mir sehen. Völlig erledigt in zerknittertem Designeranzug mit offenem Mund schnarchend... herrlich. Wer hatte wohl die größte Anstrengung? Scheint Ansichtssache zu sein. Aus Joes Sicht hatte er einen echten Stresstag. Und schließlich muss er nun auf Zwei aufpassen. Seine beiden Mädchen. Wie sie wohl heissen wird?

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.