Donnerstag, 10. Oktober 2013

Mitten drin

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Nadja war bei Marys heftigem Ausbruch ziemlich aufgeschreckt. "Was ist los?", hakte sie noch einmal nach, nachdem Mary nur wortlos auf den Monitor starrte. "Dieser Kerl...", zischte Mary wütend und knetete ihre Faust. Nadja setzte sich etwas auf. Die Abwechslung von den Gedanken war eigentlich recht willkommen. Doch einfach nur eine wütende Mary anzustarren brachte sie auch nicht weiter.

Mary drehte wortlos den Laptop herum und schob ihn zu Nadja. Die setzte sich jetzt gerade hin und begann zu lesen. Es war Marys Facebookaccount eingeloggt und Nadja braucht ein paar Augenblicke um sich zu orientieren. "Was ist da?", fragte Nadja und überflog immer noch die Meldungen. "Mitten drin!", fauchte Mary genervt. Jetzt sah Nadja endlich, was Mary meinte.

Mitten auf dem Bildschirm prangte eine Statusmeldung von einem Sascha, dessen Foto sie daneben wohl erkannte. 'Sascha ist ein einer Beziehung mit Mary', stand da deutlich zu lesen. Nadja musste spontan etwas grinsen. "Du hast nen neuen Freund.", frotzelte sie. Mary warf ihr einen vernichtenden Blick zu. "Das kann jetzt jeder zu Hause lesen!", fauchte Mary zurück.

"Kill ihn aus der Freundesliste.", schlug Nadja vor und drehte den Laptop zurück. "Ist die Meldung dann von meiner Pinnwand weg?", überlegte Mary und klickte sich eifrig durch. Nadja lehnte sich mit einem süffisanten Grinsen zurück. Sie hatte sich für Mary jedes Mal gefreut, wenn sie es zu einer Nacht mit gutem Sex gebracht hatte. Doch diese Aktion kam ihr ein wenig wie die Rache des Karmas vor. Mary hatte allzu viel Glück gehabt, da war eine solche Retourkutsche ja fast schon überfällig gewesen.

"So ich habs weg.", verkündete Mary nach ein paar aufgeregten Sekunden. "Und ihn gleich ignoriert.", fügte sie an. "Du scheinst einen sehr guten Eindruck gemacht zu haben, wenn er dir so nachstellt.", frotzelte Nadja weiter. "Hör bloß auf.", fauchte sie böse, "Ich frag mich immer noch, woher der eigentlich meinen vollen Namen hatte.", grübelte sie weiter. "Er wird einen Blick auf dein Handy geworfen haben.", meinte Nadja schulterzuckend. Mary grübelte etwas nach und nickte dann. "So wirds gewesen sein.", seufzte sie.

1 Kommentar:

  1. Nadja kann dem Computerprofi Tipps geben? *grins* Das muss für sie ein Highlight sein.
    Sascha ist schon etwas sehr dreist. Sieht man bei FB ob man gesperrt wurde oder auf Ignore steht?
    Mal sehen, was Sascha noch so alles einfällt. Hoffentlich entwickelt er sich nicht zum Stalker. Wäre schade.

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.