Montag, 12. April 2010

Let the party start

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Die Gästequartiere hatte Nadja vorher noch nie gesehen. Sie lagen ziemlich im Herzen der Insel. Eine Anordnung von drei Villenartigen Gebäuden. Und auf dem kleinen Innenhof, den sie bildeten, gab es einen Pool und eine ähnlich gemütliche Liegelandschaft wie vor jedem der Unterkunftshäuser. Aber hier im Innenhof war die Party aufgebaut. Das Buffet duftete köstlich und an einer Strandbar gab es Cocktails und sonstige Getränke.

Außerdem warteten hier bestimmt 30 Frauen auf die Ankömmlinge. Man begrüßte sich überschwänglich. Viele der Männer schienen ebenso viele Frauen hier zu kennen. Nadja stand dabei etwas abseits und betrachtete die Szene. So ganz geheuer war ihr das alles immer noch nicht. Aber Jurina stand neben ihr und die beiden hielten sich gegenseitig die Hand und als Nadja etwas fester drückte reagierte Jurina sofort und tat es ebenfalls. Stumm sprachen sie sich so Mut zu. Aber die Fröhlichkeit der anderen war ansteckend. Die Situation wirkte ungezwungen und gar nicht bedrückend.


Ein junger Mann fiel Nadja auf. Er war groß und schlaksig gebaut. Er hatte einen biederen Kurzhaarschnitt in seinen blonden Haaren und hielt sich ähnlich wie sie selbst die ganze Zeit etwas abseits. Auch schaute er sich ständig um als sei er noch nie hier gewesen. Als Nadjas und Joes Blick sich trafen mussten sie beide unwillkürlich lächeln. Er begrüßte keine der anderen und starrte die meiste Zeit eher scheu zu Boden.

Dann verschwanden die Männer in die Häuser nachdem Thorsten sie eingeteilt hatte und brachten ihre kleinen Köfferchen oder Taschen weg. Nur der Mann, der Nadja zugelächelt hatte, hatte einen übergroßen Koffer dabei. Mit Anstrengung wuchtete er ihn in eines der Häuser und die Treppe hinauf. "Was passiert jetzt?", wollte Jurina von Ga'ilana wissen, die gerade vorbei kam mit einem Glas Bowle in der Hand. "Party!", kicherte sie und reckte die Hände in die Höhe und hüpfte zweimal auf und ab. "Aber wo sind die Männer alle hin?", hakte Nadja nach. "Na das Gepäck wegbringen. Die sind gleich wieder da. Holt euch doch schon mal was zu trinken."

Damit hopste Ga'ilana weiter und Nadja und Jurina sahen sich ratlos an. Aber dann holten sie sich an der Bar jede einen leckeren Cocktail und suchten sich freie Liegestühle.

Langsam wurde die Musik lauter gedreht und die Männer kamen wieder aus ihren Zimmern. Schnell kam Stimmung auf und die ersten begannen zu tanzen. Die meisten aber taten sich erst mal an dem köstlichen Buffet gütlich.

Nadja bliebt etwas verkrampft auf ihrem Sonnenstuhl liegen und konnte sich nicht recht entschließen aufzustehen. Sie war froh, mit Jurina reden zu können. Außer dem ein und anderen Lächeln hatte auch noch keiner der Männer irgendwelche Avancen gemacht. Sie beschäftigten sich Mädchen die lockerer umgingen und tanzten.

Auf einmal sprang Jurina auf: "Das ist mein Lieblingslied." Und damit verschwand sie auf die Tanzfläche. Nadja lag allein etwas abseits auf ihrem Liegestuhl. Jetzt klopfte ihr Herz doch wieder etwas mehr. Die Party war in vollem Gange. Es wurde im Pool geplanscht und unter großem Gejohle wurden immer wieder Männer in ihren Klamotten hineingeschmissen. Zumeist von zwei bis drei Mädchen mit Unterstützung anderer Kerle.

Schließlich landete sogar Thorsten selbst, den Nadja mit ihren Blicken immer etwas verfolgt hatte unter lautem Gejohle im Wasser. "Das ist also der Dank.", seufzte er theatralisch scherzhaft als er wieder aus dem Wasser stieg.

Dann trafen sich Nadjas und sein Blick. Und er kam auf sie zu. Sie wollte im Liegestuhl versinken. Unsichtbar werden. Aber schon war er da.

1 Kommentar:

  1. Da wird endlich das Bild der Männer zurecht gerückt. Keine vergewaltigenden Bestien, sondern sie können tatsächlich höflich sein und ohne Alkohol feiern. Gut so :-)

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.