Freitag, 16. April 2010

Nadja - Übersicht

Nachtrag 02.09.10:

Die Zusammenfassung wird nicht mehr als Artikel sondern als getrennte Seite geführt.
Diese findet ihr hier: Übersicht Nadja (Spoiler)

Oder auch ohne Spoiler als reine Kapitelübersicht: Übersicht Nadja



Dieser Artikel enthält Spoiler!

Wer also noch die gesamte Geschichte lesen möchte sollte vorsichtig sein mit dem, was er hier liest.
In diesem Artikel gebe ich einen groben Überblick über den Verlauf der Geschichte. Dies ersetzt auch die bisher veröffentlichten Zusammenfassungen. Diese wird es so nicht mehr geben.

1. Abschnitt
Nadja ist ein junges Mädchen aus der Ukraine. Nach ihrem Schulabschluss will sie Krankenschwester werden. Allerdings plant ihr Vater eine Verheiratung mit dem Sohn eines Supermarktbetreibers. Er hält diese Verbindung für vernünftig und ist nicht bereit darüber zu diskutieren. Nadja lehnt Ivan jedoch ab. Er ist ihr zutiefst zuwider und sie will ihn auf keinen Fall heiraten.

Nadja fällt auf eine blumige Broschüre herein in der das Leben in Deutschland angepriesen wird. Als Tochter einer halbdeutschen spricht sie fließend deutsch und geht auf das Angebot ein und verlässt bei Nacht und Nebel ihre Heimat und ihre Familie um ein neues Leben ohne Ivan anzufangen.

Leider war die Broschüre von einer Menschenhändlerbande herausgegeben in deren Fänge sie so gerät. Sie wird zwar nach Deutschland gebracht soll jedoch dort ihre Schulden für die Reise bei einem Bordellbetreiber abarbeiten. Und so erlebt sie Zwangsprostitution von ihrer übelsten Seite.

Die Kapitel dieses Abschnitts findest du hier. (Die Einträge sind in umgekehrter Reihenfolge)


2. Abschnitt
Nadja ist einige Monate im Puff geblieben und dort gefangen gehalten worden. Eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder namens Tom auf der dem Boss des Bordells 25.000 Euro gibt und dafür Nadja mitnimmt.

Er bringt Nadja in einer Limousine zum Flughafen und fliegt mit ihr auf eine nicht weniger geheimnisvolle Insel. Er erzählt ihr von einem Milliardär, der auf dieser Insel eine Frauensammlung hat. Allerdings sei Sex dort kein Zwang sondern rein auf freiwilliger Basis dabei.

Die Kapitel dieses Abschnitts findest du hier. (Die Einträge sind in umgekehrter Reihenfolge)


3. Abschnitt
Nadja landet auf der Insel und stellt fest, dass Tom sie nicht belogen hat. Allerdings kann sie noch nicht zu den anderen. Sie muss in Quarantäne. In dieser Zeit lernt sie allerdings schon Freundinnen auf der Insel kennen und außerdem wird Jurina, welche mit Nadja im Puff in Deutschland war ebenfalls von Tom freigekauft und auf die Insel gebracht. Zu zweit erträgt sich die Zeit leicht und schließlich als klar ist, dass sie gesund ist darf Nadja auch die Quarantänestation verlassen und frei auf der Insel leben.

Allerdings sehnt sie sich sehr nach ihrer Familie. Sie erfährt, dass ein Besuch bei ihrer Familie möglich ist und sie sogar die Insel auch für immer verlassen dürfte, wenn das ihr Wunsch sei.

Prompt bittet sie um ein Flugticket und bekommt es.

Die Kapitel dieses Abschnitts findest du hier. (Die Einträge sind in umgekehrter Reihenfolge)


4. Abschnitt
Nadja verbringt auf der Reise zu ihrer Familie einen zweitätigen Zwischenstop in New York und lernt dort die Annehmlichkeiten des reichen Lebens kennen.

Die Kapitel dieses Abschnitts findest du hier. (Die Einträge sind in umgekehrter Reihenfolge)


5. Abschnitt
Nadja erreicht Kiew und kehrt zu ihrer Familie zurück. Allerdings hat ihr Vater seinen ursprünglichen Plan keineswegs aufgegeben. Noch am ersten Abend holt er Ivan dazu und es kommt zum Eklat. Nadja kann der Sache entfliehen und kehrt schon nach zwei Tagen Kiew erneut den Rücken und fliegt todtraurig zurück nach Arramoa.

Die Kapitel dieses Abschnitts findest du hier. (Die Einträge sind in umgekehrter Reihenfolge)


6. Abschnitt
Nadja ist zurück auf Arramoa und ziemlich deprimiert. So recht will sie sich nicht über das schöne Leben dort freuen, bis ihre Freundinnen und einer der Angestellten ihr neue Wege aufzeigen.

Die Kapitel dieses Abschnitts findest du hier. (Die Einträge sind in umgekehrter Reihenfolge)


7. Abschnitt
Der Mysteriöse Thorsten Stahl, dem die Insel gehört besucht seine Sammlung endlich mal wieder. Und er bringt viele Freunde mit und es gibt eine Party.

Die Kapitel dieses Abschnitts findest du hier. (Die Einträge sind in umgekehrter Reihenfolge)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.